Ja, Backpulver und/oder Natron funktioniert prima. Es gibt auch noch eine Möglichkeit. Man spült den Mund mit Öl, das nennt man Öl ziehen, das ist eine Methode aus Indien. Das Öl löst auch die Beläge. Das Öl lässt man so 10 Minuten im Mund und spuckt es anschließend aus und putzt sich die Zähne.
Für die tägliche Zahnpflege ist es außerdem wichtig, Zahnseide und eine Zwischenraumzahnbürste zu benutzen.
Die Zähne kann man mit Natron oder mit Backpulver putzen, das löst die Beläge an den Zähnen. Funktioniert aber nur bei weichen Belägen und man sollte das auch nicht zu oft machen, da es den Zahnschmelz angreift. Besser ist es, jährlich einmal das Geld zu investieren und beim Zahnarzt eine Reinigung mit Politur durchführen zu lassen.
Zahnkreide hat einen ziemlich niedrigen RDA-Wert, schont also den Zahnschmelz. Dazu ist Xylit drin + Kräuter; das verhindert die Verfärbung, weil daran immer auch bakterien beteiligt sind.
Alerdings ist der Aufhellungseffekt eher langfristig; Zahnkreide ist in dem Sinne kein Aufhellungsmittel, sondern ein natürliches Pflegemittel.
Mehr Beiträge zum Thema
- Können braune Flecken auf Zahnkaufläche schon Karies bedeuten?
Ich bin zwanzig Jahre und bisher habe ich keine Probleme mit meinen Zähnen gehabt. Nun habe ich aber auf den Kauflächen zweier Backenzähne so ...
- Wodurch entsteht eine braune Verfärbung an den Schneidezähnen?
Ich putze mir regelmäßig die Zähne, trinke keinen Tee (mal ein bis zwei Tassen Kaffee), rauche nicht und trinke keinen Alkohol. Trotzdem ...
- Wie putzt man es richtig???? Habe immer noch nicht weissere Zähne :(
Hi Leute, putze mir morgens manchmal Mittags und Abends Zähne sie werden aber einfach nicht weisser könnt ihr mir ...
- Wie kann ich von Natur aus gelbliche Zähne weiß kriegen?
Ich putz mir schon seit dem ich denken kann jeden Tag die Zähne (vielleicht selten ein paar ausnahmen) und rauche nicht. Trotzdem sind sie ...
- Warum kann man auch durch Zähneputzen braune Schlieren auf den Kauflächen nicht entfernen?
Nach einer professionellen Zahnreinigung vor einem Monat, waren die Zähne wieder blendend weiß. Vor einer Woche aber bemerkte ich so braune ...
- Wie kann ich von meinen Zähnen ablenken?
Ich habe nicht sonderlich hübsche Zähne und würde gerne von ihnen ablenken, sodass mensch nicht gerade daraufhin ...
- Tipp für gutes Hausmittel
Hallo Leute! Ich habe fast neun Jahre lang geraucht aber es jetzt doch endlich geschafft damit aufzuhören. Leider sieht man an ...
- Ursachen für braune Flecken auf den Zähnen
Hi ihr! Ich habe heute morgen gesehen, dass ich auf zwei meiner Backenzähne bräunliche Flecken habe, die auch beim Zähneputzen ...
- Wodurch entstehen braune Flecken auf den Zähnen?
Ich rauche nicht und trinke nur wenig Kaffee oder Tee, aber trotzdem habe ich manchmal braune Fleken an einigen Zähnen, die selbst mit der ...
- Mit welchen Methoden kann man die Zähne weißer bekommen?
Hallo zusammen! Obwohl ich mir mittlerweile sogar dreimal täglich lange die Zähne putze, werden die einfach nicht weißer. Ich ...