Mit welcher Methode kann man seine Zähne ohne Zahncreme weißer bekommen?

Hi, ich suche nach einer Methode meine Zähne wieder weißer zu bekommen, aber ohne Zahncreme.
Geht das, wie soll ich dabei vorgehen?
Danke für jeden Tipp.
Gruß Checker09

Antworten (5)

Stimmt, Zahnseide ist wichtig. Ansonsten sollte man sich die Zähne regelmässig mit Zahnpasta putzen und irgendwelche Experimente nicht durchführen. Alles was zu scharf ist, greift die Zähne bzw. den Zahnschmelz an.

Ja, Backpulver und/oder Natron funktioniert prima. Es gibt auch noch eine Möglichkeit. Man spült den Mund mit Öl, das nennt man Öl ziehen, das ist eine Methode aus Indien. Das Öl löst auch die Beläge. Das Öl lässt man so 10 Minuten im Mund und spuckt es anschließend aus und putzt sich die Zähne.

Für die tägliche Zahnpflege ist es außerdem wichtig, Zahnseide und eine Zwischenraumzahnbürste zu benutzen.

Zähne weiß bekommen

Die Zähne kann man mit Natron oder mit Backpulver putzen, das löst die Beläge an den Zähnen. Funktioniert aber nur bei weichen Belägen und man sollte das auch nicht zu oft machen, da es den Zahnschmelz angreift. Besser ist es, jährlich einmal das Geld zu investieren und beim Zahnarzt eine Reinigung mit Politur durchführen zu lassen.

Zahnkreide

Zahnkreide hat einen ziemlich niedrigen RDA-Wert, schont also den Zahnschmelz. Dazu ist Xylit drin + Kräuter; das verhindert die Verfärbung, weil daran immer auch bakterien beteiligt sind.
Alerdings ist der Aufhellungseffekt eher langfristig; Zahnkreide ist in dem Sinne kein Aufhellungsmittel, sondern ein natürliches Pflegemittel.

Indem du Backpulver auf deine Zahnbürste packst und sie damit abreibst. Das hellt die Zähne auf, ist aber auch nicht gesund, weil es deinen Zahnschmelz wegätzt...Also nur ganz selten machen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema