Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Muskulatur wird beim Brustschwimmen trainiert?
Hi! Ich habe vor kurzem wieder angefangen regelmäßig zu schwimmen, vorallem wegen meinen Rückenschmerzen. Mein Arzt meinte, ...
- Ich habe beim Brustschwimmen Probleme mit der Arm-Bein-Koordination
Ich schwimme im Verein, aber noch nicht bei Wettkämpfen. Das könnte irgendwann mal kommen, sagt mein Trainer. Er meint aber auch, trotz meiner ...
- Tricks zum schnelleren Brustschwimmen gesucht
Ich schwimme in meiner Freizeit oft und gerne in Schwimmbädern. Hab auch schon verschiedene Schwimmstile drauf, aber Brustschwimmen gefällt ...
- Ab welcher Zeit über 100 m Brust gehört man zu den guten Brustschwimmerinnen?
Ich bin vierzehn Jahre und gehe regelmäßig ins Hallenbad. Besonders im Brustschwimmen bin ich relativ flott. Man hat mich schon angesprochen, ...
- Ist Brustschwimmen die schwierigste Schwimmart?
Hey Leute, habe neulich in einer Schwimmübertragung vom Kommentator gehört, dass Brustwschwimmen angeblich die schwierigste ...
- Suche effiziente Technik zum Brustschwimmen
Seit einiger Zeit gehe ich jetzt regelmäßig Schwimmen. Meistens schwimme ich Brust, wobei ich nicht sicher bin, ob ich korrekt brustschwimme, ...
- Ist Brustschwimmen ungesund?
Ist es wahr das Brustschwimmen ungesund ist oder kommt es nur darauf an wie man sich im Wasser bewegt? Hat jemand schon was davon gehört und ...
- Wodurch ergeben sich die unterschiedlichen Zeiten beim Brustschwimmen auf 25- oder 50m-Bahnen?
Ich bin eine relativ gute Schwimmerin und schwimme zweimal wöchentlich in unserm Hallenbad auf einer einer 25m Bahn. Gestern war ich mit meinen ...
- Wie oft atmet man beim 50 m Brust-Sprintrennen ein?
Beim 50 m Kraulsprint wird zumindest in der Weltklasse nicht einmal geatmet. Wie verhält sich das denn beim Brustschwimmen (falls es da auch ...
- Wie kann ich mir eine saubere Technik beim Brustschwimmen aneignen?
Ich mache Brustschwimmen und habe dabei eine sehr schlechte Technik und würde gerne Hilfe bekommen beim erlernen eines gleichmäßigen/sauberen ...