Mobbing wegen viel zu langer Vorhaut, welche Länge ist normal bzw. akzeptabel?

Ich wurde schon mehrfach von Mitschülern und auch im Training von anderen wegen meiner langen Vorhaut gehänselt und angegriffen. Meine Vorhaut bedeckt meinen nicht erregten Penis (ca. 15, 5 cm) ganz und ist vor meiner Eichel noch ca. 2 cm überstehend.
Ist das so abnormal?
Was kann ich dagegen tun?
Haben das andere von euch auch und was habt ihr gegen Mobbing von anderen unternommen?

Antworten (35)

Dieser Threat ist ja schon was alt und Torben ist heute wohl mit seiner Vorhaut egal wie im Einklang.
Bei allen Ratschlägen hier fehlt für mich ein wichtiger Hinweis zum Thema Mobbing. Wenn dich einer mobbt egal weswegen ist er ein unreifer Idiot. Das Problem ist doch nicht wie bei Torben der Rüssel, sondern der Mobber will sein Opfer erniedrigen, treffen, klein machen. Wenn du dich dann zB hast beschneiden lassen freut sich der Mobber, daß er dich tief getroffen hat. Das stärkt dann seinen primitiven Geist und du kannst sicher sein, daß er sich dann was anderes ausdenkt, um dich weiter zu mobben und zu treffen. Gegen Mobbing hilft nur Selbstbewußtsein stärken.

Das ist unterschiedlich. Der Fragesteller ist schon 17 Jahre alt, und in dem Alter ist die lange Vorhaut dann auch dauerhaft, wenn man sie nicht beschneiden lässt. Das war bei mir auch so. Oft gehen damit noch andere Probleme einher (zu kurzes Bändchen, Verengung, Entzündungen). Ich habe mich deshalb auch beschneiden lassen. Und an dem Rüssel kann sich keiner mehr stören.

Als Kind hatte ich auch eine sehr lange Vorhaut, die stand beim schlaffen Penis etwa 1 cm über. Das hat sich aber bei mir in der Pubertät rasch geändert. Jetzt liegt fast die Hälfte der Eichel beim schlaffen Penis frei.

Mobbers sind verruckt

Hallo Torben
1. Dein Penislange ist wirklich normal.
2. Eine lange VH ist auch normal.
3. Ich bin selbst auch 17 und bin mit 4 teilbeschnitten. Ich bin wirklich froh das ich noch ein Stuck VH habe. Daher meine Nachricht an dich: wenn du selbst zufrieden bist mit dein VH und es kein Probleme gibt dann ignorieren!!!
4. Manche Leute mobben um alles. Wenn ich im 8ten Klasse schon recht viel schaamhaare hatte hat mir einer dadurch gemobbt - eigentlich war er nur neidisch. Ein Freund von mir hat er fast gemobbt weil er mit 9cm ein recht langen nicht steifen Penis hatte für ein 13 Jahrigen - er musste eigentlich gemobbt werden weil er inkl. Sein Russel nur 5cm hatte. Die meistens Jungs die nicht (Teil)schnitten waren damals hatten auch ein Russel von mindest 5mm

Find ich normal

Schlaff hängt meine Vorhaut auch ca 2 cm vor der Eichel. Ist bei den meisten so die ich gesehen habe. Viele sind aber auch beschnitten.

Lange Vorhaut

So ein richtig langes Rüsselchen ist doch toll. Denn wer lang hat, kann auch lang zurückziehen, Hauptsache das VH-Bändchen ist lang genug oder ab. Dann kann man weit zurückziehen, so dass die Innenhaut am Schaft völlig frei liegt. Sieht dann aus wie total beschnitten. Und wi.. ist sehr schön: immer ganz nach hinten bis zum Anschlag und wieder nach vorne über das Köpfchen, schrubb-schrubb...spritz-spritz.
Wer meint, dass ein Rüsselchen nicht gut aussieht, muss ja nicht gleich das Vorhäutchen abschneiden lassen, man kann es ja auch mit engem Gummi hinten arretieren. Dann schwillt das Schwänzchen auch an und die Eichel glänzt. Steif werden darf das Ganze in Sauna/FKK natürlich nicht oder Handtuch drüber...
Also das Rüsselchen ja nicht abschneiden, aber das Vorhaut-Bändchen.

Lange Vorhaut generell beschneiden

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine lange Vorhaut Probleme meist macht (Hygiene, kurzes Bändchen, Entzündungen). Heute weiß ich, dass die radikale Beschneidung die richtigen Entscheidung war. Nicht umsonst ist eine überlange Vorhaut eine medizinische Indikation für eine Beschneidung. Ich würde deshalb immer eine Beschneidung in Erwägung ziehen, ganz unabhängig davon, ob man gemobbt wird oder nicht.

Zunächst ist man sich der Probleme meist gar nicht so bewusst, und man hat etwas Angst vor de Op. Meist merkt man hinterher, dass es sich gelohnt hat.

@uwe

Ja das stimmt schon. aber Beschneidung ist halt ne option

Das Mobbing selbst ist noch kein Beschneidungsgrund. Wenn mit der langen Vorhaut weitere Probleme einher gehen, kann das allerdings doch ein Grund sein. Hier muss man sich selbst eine Meinung bilden. Und davon ist abhängig, wie man mit dem Mobbing umgehen will. Nur wer eine eigene Meinung hat, kann auch selbstbewusst auftreten.

Henndrick

Das ist wohl richtig, Hauptsache es macht jeder für sich selbst und für keinen anderen. Wenn man sich gemobbt fühlt wegen einer langen VH ist das für mich aber kein Grund sich beschneiden zu lassen. Mit steigenden Selbstbewusstsein löst sich dieses Problem von ganz alleine.

@uwe

Denk mal wenn man echt nicht happy ist mit der Haut da, dann ist Beschneiden wohl das beste

Das ist nicht unbedingt eine Lösung

Eine lange Vorhaut bildet zurück gezogen eine dicke Wulst hinter der Eichel und geht leicht wieder nach vorn, insbesondere, wenn man ein kurzes Bändchen hat. Meist gehen mit einer sehr langen Vorhaut noch andere Probleme einher, und das Mobbing ist das geringste Problem. In vielen Fällen ist es sinnvoll, die lange Vorhaut zu entfernen.

@leo2000

Das geht natürlich auch.

Mobbing wegen langer Vorhaut umgehen

Ich sehe es ähnlich wie einige meiner Vorredner, wenn ich beim Duschen meine Vorhaut wie gewohnt zurückgezogen habe um meinen Penis samt Eichel gründlich zu reinigen, sieht keiner meine relativ lange Vorhaut und ich biete somit auch keinerlei Angriffspunkte für Mobbing.

Mobbing ignoriren

Einfach nicht reagieren würd ich sagen.

Wer einem Mobbing wegen zu langer Vorhaut entgehen will, braucht doch nur im Duschraum bzw. Umkleide seine Vorhaut zurückzuziehen, bevor andere "ihn" sehen. Eigentlich hat man doch beim Duschen die Vorhaut sowieso immer zurück.

Henndrick

Jeder der alt genug ist soll über sich und seinen Körper selbst endscheiden ob mit Vorhaut ob sie sehr lang ist oder eben kürzer oder ohne. Wer andere wegen eines anderen Aussehen mobbt sollte mal genauer überlegen was er da sagt. Wir sehen halt alle verschieden aus und ein Schönheitsideal was für alle gelten soll gibt es schon mal gar nicht. Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen und ein anderes Empfinden was schön ist und das sollte auch so bleiben. Deshalb gibt es ja wie so schön gesagt wird zu jeden Topf einen passenden Deckel.

Henndrick

Es muss sich sicher niemand dafür schämen ob die Vorhaut lang oder kurz ist oder beschnitten und jeder sollte den anderen so nehmen wie er ist.

Du musst dich wohlfühlen

Hallo Torben.

Also ich fand meinen penis nicht wirklich ansehnlich, ich habe mich ungern nackt gezeigt, und ich habe mich nicht für mein Übergewicht geschämt. In meiner letzten Beziehung gab es sex nur im Dunkeln. In meiner Ehe zeigte ich meinen penis auch ungern, zumindest schlaff. Steif zeig ich ihn gern meiner Frau. Aber seit 9 Monaten trage ich meine Vorhaut ständig zurückgezogen, also eine komplett freiliegende Eichel und ich habe kein Problem mehr damit, dass andere meinen penis sehen. Ich fühle mich so einfach wohl.

Erstmal vielen Dank für das bisherige Feedback.
Ich bin gerade 17 geworden und durch mehrere blöde Bemerkungen von anderen Jungs gerade etwas verunsichert über meine körperliche Entwicklung. Ich bin 1, 85 m und noch nicht ausgewachsen, mein älterer Bruder ist 1, 96 m und er ist 20. Mit ihm habe ich auch über das Mobbing geredet und er meint ich soll mich nicht verrückt machen lassen, das legt sich mit der Zeit und bei seinem Penis hat es auch schon Sprüche gegeben.
Beschneiden lassen will ich mich eigentlich nicht, aber ich werde es auch noch von einem Arzt checken lassen.

@Uwe, Freie Eichel ist nicht schlimm

Ich wollte Torben mit der Frenulumbeschneidung ja einfach eine weitere Alternative zur kompletten Vorhautbeschneidung aufzeigen, die bei mit selbst auch zu einem guten Resultat geführt hat. Und ich stimme dir absolut zu, dass eine freie Eichel absolut cool ist. Seitdem mein Frenulum entfernt wurde ist mein Penis bis zum Pubertätsende ja noch ein ganzes Stück aus der Vorhaut herausgewachsen und auch ich trage meine Eichel seither bevorzugt frei, manchmal mehrere Tage lang, ist ein cooles Gefühl und sieht mega aus.

Freie Eichel ist nicht schlimm

Man muss eine Beschneidung nicht unbedingt vermeiden. Meist gehen mit einer langen Vorhaut noch andere Probleme einher. Ich habe auch eine Weile gezögert bis ich mich zur Beschneidung entschlossen habe. Das Gefühl der ständig freien Eichel konnte ich mir auch nicht vorstellen, solange diese komplett bedeckt war. Ich habe mich informiert und mich dann doch entschlossen, die Vorhaut komplett entfernen zu lassen. Ich habe mich schnell an die freie Eichel gewöhnt und finde es jetzt so viel besser. Im Nachhinein bedaure ich, dass es nicht schon viel früher gemacht wurde. Die damit einher gehenden Probleme (insbesondere Entzündungen) sind weg, und ich meine, dass es besser aussieht und auch besser riecht. Auf alle Fälle war es eine schnelle und nachhaltigesige Lösung.

Ich denke, es ist gut sich zu informieren und dann ohne Vorurteile zu entscheiden.

@Torben, Mobbing wegen langer VH

Hi Torben
Hast du denn Probleme mit deiner langen überstehenden Vorhaut und willst du diese beheben oder brauchst du nur Ratschläge, was du gegen das Mobbing tun kannst?
Wie alt bist du denn eigentlich, bist du noch in der Pubertät oder ist dein Penis schon ausgewachsen?
Einige der Vorredner raten dir ja zu einer Beschneidung, die dann sicherlich deinen Vorhautrüssel für immer verschwinden lässt und deine mobbenden Mitschüler verstummen lässt, aber möchtest du denn eine immer frei liegende Eichel haben?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Vorhaut nicht unbedingt beschnitten werden braucht. Als Kind hatte ich eine noch längere Vorhaut als deine und bei mir hat der Urologe dann mein Frenulum (Vorhautbändchen) beschnitten als ich 14 oder 15 war und danach hat sich mein 2-3 cm langer Vorhautrüssel bis ich 17 war ganz zurückgebildet und meine vorderste Eichelspitze ist seither sichtbar .
Einen Besuch beim Hausarzt oder Urologen kann ich dir also sehr empfehlen. Ich denke übrigens, dass deine mobbenden Mitschüler wohl einfach auch etwas neidisch sind, arbeite an deinem Selbstwertgefühl, denn auch die anderen sind nicht makellos.

Hallo Torben,
Als Kind und später als Teenager hatte ich mit meiner auch gut 2 cm vorstehenden Vorhaut immer wieder Probleme (Entzündungen) und musste darum mehrfach meinen Arzt aufsuchen bis dieser, ich war damals 14, sagte er rate dringend zur Beschneidung, da ich sonst lebenslang massive Probleme mit Entzündungen und auch beim Sex hätte. Für ihn war ein 2 cm Vorhautüberstand extrem lang, nicht mehr im Rahmen des Normalen und so war meine Beschneidung besiegelt. Mit dem Resultat bin ich bis heute (8 Jahre später) mega glücklich, denn ich hatte nie mehr Probleme und danke meinem Arzt und meinen Eltern für die Entscheidung mich zu beschneiden.
Was das Thema Mobbing anbelangt kann ich mich als Kind nicht daran erinnern, dass jemandem meine lange Vorhaut aufgefallen wäre und ich Bemerkungen bekommen hätte. Eher nach meiner Beschneidung war es dann so, dass meine freiliegende Eichel dann sehr groß und auffällig war und mir von Mitschülern Kommentare einbracht, positiv wie negativ, aber da sollte man darüberstehen und sich einen schlagfertigen Konterspruch parat legen.

Henndrick

Man muss andere Dinge oder Sachen auch nicht schön finden ob lange kurze oder gar keine Vorhaut, ist aber alles normal und jeder soll daher den anderen nehmen wie er ist, alles andere wäre ziemlich blöd und dumm. Mobben geht schon mal gar nicht. Wenn dich jemand deswegen mobbt dann frage den doch mal wie er da unten aussieht und ob er nur das dann als normal findet, der hat bestimmt auch Freunde oder Kumpel die da unten anders aussehen als er selbst.

Was will Torben selbst?

Ich will's mal mit roten Haaren vergleichen. Das ist auch eine individuelle Besonderheit und völlig im Rahmen den Normalen. Aber man kann niemanden zwingen, rote Haare schön zu finden. Es gibt Rothaarige, die gehen damit selbstbewusst um, andere finden sich selbst nicht schön und ziehen es vor, ihre Haare zu färben. Beides ist absolut akzeptabel. Aber, wer seine Haare lieber färben möchte, wird mit Bemerkungen seiner Umwelt anders umgehen als ein selbstbewusster Rotschopf und eher Bestätigung für die neue Farbe suchen.

Die meisten Antworten in diesem Thread versuchen, Torben zu bestärken, den Zustand anzunehmen und entsprechend selbstbewusst aufzutreten. Die Frage "Was kann ich dagegen tun?" könnte auch bedeuten, dass er selbst mit dem Zustand unzufrieden ist. Und wenn man Beiträge zum Thema "Rüsselvorhaut" liest, erkennt man schnell, dass viele Betroffene selbst unzufrieden sind. Auch wenn die Länge der Vorhaut im Bereich des Normalen liegt, treten begleitende Probleme (Verengung, zu kurzes Bändchen oder Entzündungen) statistisch häufiger auf (was keine konkrete Aussage für den Einzelfall darstellt). In dem Falle würde ich zu einer Beschneidung raten. Das lassen viele "Rüssel-Träger" machen. Ich gehöre selbst zu denen, die es ganz ohne Vorhaut besser finden als mit langem Rüssel.

Je nach dem, wie er sich selbst wahr nimmt, sollte er entweder auf sein "Markenzeichen" stolz sein oder aber die Veränderung suchen. Was spricht dagegen straff beschnitten unter die Dusche zu treten und selbstbewusst zu antworten "Den Rüssel habe ich wegmachen lassen, es sieht doch jetzt viel besser aus! Ist absolut sauber, Ihr müsst Euch nicht mehr ausmalen, was sich unter dem Rüssel befindet."

Auf alle Fälle muss Torben selbst wissen, was er möchte. Wenn sein Körper so ist, wie er das selbst will, kann er mit Bemerkungen der Anderen am ehesten selbstbewusst umgehen. Wichtig ist, dass er selbst entscheidet und sich nicht von irgendwelchen Hänseleien beeinflussen lässt.

Henndrick

Es ist doch einfach nur schön das es viele verschiedene so genannte Normalitäten gibt. Bei einen ist die Vorhaut sehr lang bei anderen sehr kurz oder halt beschnitten, ist für mich alles Normal. Wer mobbt ist für mich wie schon geschrieben einfach dumm oder Unreif.

Länge ist im Rahmen

Wie die Anderen schon geschrieben haben, die Länge ist vielleicht auffällig, aber immer noch im Rahmen des Normalen. Es gibt ja auch Menschen mit großen Füßen oder langen Armen...

Die Frage ist, wie Du damit zurecht kommst. Ich hatte auch eine lange Vorhaut und immer wieder Entzündungen und ein kurzes Frenulum, was später eingerissen war. Wahrscheinlich waren da auch Urinreste unter der langen Vorhaut zurück geblieben. Aufgrund der Länge hatte ich auch Schwierigkeiten die Vorhaut beim Urinieren zurück zu ziehen. Ich habe mich dann beschneiden lassen. Mein Bändchen ist weg, und meine Eichel liegt völlig frei. Ich finde es für mich so besser.

Gemobbt wurde ich deswegen nicht. Was Du machen willst, musst Du selbst entscheiden. Wenn es Dich selbst stört, wäre das ein besserer Grund als nur die Meinung der Anderen.

Hi Torben!
Wie die Vorredner ja bereits auch schon bestätigt haben, ist eine überstehende Vorhaut, eine sogenannte Rüsselvorhaut, absolut nichts abnormales. Etwa jeder 10. Junge hat so eine lange Vorhaut wie du sie hast. Hatte ich als Jugendlicher auch und mein Arzt beruhigte mich damals und sagte ich solle die Pubertät abwarten denn mein Penis würde noch weiter aus der Vorhaut herauswachsen. So war es mit 18 oder 19 Jahren dann auch fast und ich hatte nur noch einen leichten Vorhautüberhang von 0, 5 cm. Wenn deine Pubertät also auch noch nicht abgeschlossen ist hast du ja auch noch gute Chancen.
Gehänselt wurde ich wegen meiner langen Vorhaut zum Glück nie, habe meine VH ab meinem Pubertätsende immer öfter zurückgezogen getragen und habe mich mit Mitte 20 dann doch noch beschneiden lassen weil meine Frau und ich es so bevorzugten. Aber da will ich dir nichts einreden, das soll jeder so machen wie er seinen Körper haben will.
LG Julius

Genauso so ist es!

Besser hätt ich's nicht sagen können.

Wenn man versucht einer Norm zu entsprechen gibt man seine Einzigartigkeit auf. Man darf ruhig auch mal auffallen es ist nichts dabei und es ist schön dass alle Menschen verschieden sind.

Alles normal

Meine Vorhaut "steht" im schlaffen Zustand ca 5mm über. Im steifen Zustand guckt die Eichel etwa 5mm raus und gelegentlich rutscht die Vorhaut auch alleine ganz zurück so das die Eichel frei liegt. Von Problemen oder gar Mobbing kann ich diesbezüglich nix berichten. Jeder Mensch ist anders, was Leute die mobben scheinbar nicht wissen.

Henndrick
@ ThromboMuc

Dann fällst du mit deiner (Größe) ja sehr aus dem Rahmen.
Die Größe vom Penis und die länge der Vorhaut sind nun mal alle verschieden und das ist dann auch alles normal, da braucht sich sicher keiner große Gedanken drüber machen. Wer über jemand anderen lästert ist dann wohl eher neidisch oder dumm. Kann auch beides sein.
Vielleicht auch nur Unreif.

Keine Sorge!

Mein Penis ist schlaff 18, 5cm lang und hart etwa 23cm. Also sehr groß. Mit meiner Vorhaut wären es 20cm bzw. 24cm. Als ich noch Fußball spielte und dann duschte, fielen den Jungs immer die Augen aus dem Kopf. Ich denke auch in Deinem Fall sind die nur neidisch.

Hallo!
Meine Vorhaut steht bei einer Erektion noch ca 1 cm über, schlaff gut 2cm. Bisher hat mich aber deswegen noch niemand gemobbt. Sind die andren Jungs neidisch oder nur nicht aufgeklärt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema