Liebe Annalena,
es ist gar nicht so einfach dir auf diese Frage zu antworten, ohne zu wissen, wie du aussiehst. Aber ich versuche es mal:
Wenn du eine gute Haut ohne viele Pickel und Unreinheiten hast, dann klatsche dir keine Foundation ins Gesicht. Du könntest zum Beispiel einfach eine BB oder CC Cream verwenden (ich persönlich mag CC Creams lieber). Diese Cremes spenden der Haut Feuchtigkeit, haben eine geringe Deckkraft um Hautrötung auszugleichen und machen einen frischen, strahlenden Teint.
Ich bin immer der Meinung beim Schminken geht es darum seine Vorzüge zu betonen. Ich selbst habe auch ein recht junges Gesicht und bin eher ein natürlicher Typ und bei mir sieht es absolut lächerlich aus, wenn ich mich mit ganz viel Schminke zuklatsche. Versuche deinen Typ und deine Vorzüge zu betonen. Hast du besonders schöne Augen? Dann betone sie z.B mit einem Lidstrich etc.! Hast du besonders schöne Lippen? Dann nimm die Augen ein wenig zurück und setze deine Lippen mit einem tollen Lippenstift in Szene.
Was meiner Meinung nach wirklich hilft älter auszusehen ist Konturieren. Dadurch kannst du deine Wangenknochen ein wenig "erhöhen" und das sieht dann meistens ein wenig älter aus.
Und das Allerwichtigste ist, dass du dich so zurecht machst, dass du dich wohl fühlst und dir mit Make Up keine Maske auflegst!
Wenn du noch Fragen hast, dann schau doch einfach mal auf meinem Youtubekanal vorbei:
http://www.youtube.com/user/CayCaysLifestyle
Liebe Grüße,
CayCay
Mehr Beiträge zum Thema
- Mein Make-up bröselt und wird rissig - woran liegt das?
Bevor ich das Make-up auftrage, creme ich meine Haut ein, weil sie recht trocken ist. Und trotzdem fängt das Make-up schon nach kurzer Zeit auf ...
- Trägt man das Make-up wieder dicker auf, ist das der neue Trend?
Hallo, wenn ich mich schminke, sehe ich zu, daß ich trotzdem immer noch natürlich aussehe.In einer Parfümerie wurde mir gesagt, daß man sich ...
- Wie sollte man die Haut vor dem täglichen Make up vorbereiten?
Hi Mädels! Bereitet ihr eure Haut vor, bevor ihr euch täglich schminkt? Wie reinigt ihr sie und tragt ihr vor dem Make-up eine ...
- Richtige Anwendung von Primer
Ich habe gehört das man mit der richten Wahl des Primers auch Falten und Unreinheiten geschickt verdecken kann und das Makeup einfach besser ...
- Welche Schminke hält auch einen Schwimmbadbesuch aus?
Hey Leute, ich gehe sehr gerne schwimmen, bin aber auch etwas eitel und gehe somit nicht ungeschminkt aus dem Haus. Das führt dann im ...
- Schminken für Party
Hallo Ich (18) möchte mich für eine Party etwas spezieler schminken. Ich dachte so verzierungen mit dem Eyeliner. Habe aber keine guten ...
- Macht Puder alles wasserfest wenn man sich schminkt?
Hi, Ich have mir ein Wasserfestes puder von Catrice gekauft und es ist WIRKLICH Wasserfest (war noch nicht schwimmen aber gesicht nass ...
- Kann Sheer Cover wirklich eine leichte Couperose abdecken?
Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass Sheer Cover leichte Hautrötungen abdecken kann? Es ist aber nur ein Mineralpuder...wie soll das ...
- Welches Make Up soll ich für blasse Haut nehmen?
Hallo ihr Lieben! Ic bin auf der Suche nach einem geeigneten Make Up für mich, was zum einen nicht zu teuer ist, natürlich ...
- Grüne Augen und das richtige Make-up dazu
hi, ich hab sehr grüne Augen und färbe mir deswegen meine recht hellen Haare oft dunkel. Beim Make-up hab ich aber noch nicht das richtige ...