Möchte das Sorgerecht für 15-jährige Schwester beantragen
Ich würde gern das Sorgerecht für meine 15-jährige Schwester beantragen, kann mir jemand helfen und sagen welche Chancen ich habe??
Ich würde gern das Sorgerecht für meine 15-jährige Schwester beantragen, kann mir jemand helfen und sagen welche Chancen ich habe??
Wendet euch selbst ans Jugendamt. In eurem Alter habt ihr vor dem Familiengericht Mitspracherecht. Das Jugendamt muss euch Vertreten und ihr habt sogar Anspruch auf einen Anwalt, wenn deine Schwester von sich aus nicht wollen würde. Auf jeden Fall, lass dich beim Jugendamt beraten.
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Ich 22 versuche zu verhindern das meine mutter das sorgerecht für meine schweser zurück bekommt das sie nur ein interesse von kurzer zeit an ihren kindern hat sie lockt meine kleine schwester mit allen mitteln und sie 13 findet das ganz toll ich meine es hat ja einen grund gegeben warum meine geschwister ins heim gekommen sind. mishandlung verwarlosung usw
hat jemand nen guten rat was man da machen kann und welche chancen ich da habe ?
hallo nicole, leider kann ich dir nicht weiter helfen, aber ich bin in der selben situation wie du, meine schwester ist 2 jahre jünger als ich ich werde im mai 18 und sie 16. wie ist der altersunterschied bei dir und deiner schwester? ich würde mich sehr freuen wenn wir , , zusammen´´ arbeiten können, also wenn du eine antwort bekommen oder finden solltest das du sie mir weitergeben könntest! wenn auch ich etwas höre sollte würde ich dir natürlich auch bescheid sagen wenn du möchtest! ;-) liebe grüße svenja
Hallo, habe zur Zeit oft Probleme mit meinem volljährigem Sohn wegen mangelndem Respekt unerlaubte NUtzung von Gegenständen und ...
Hallo leute, von meiner frau die kleine schwester ist zur zeit in einer Pflegefamilie, da ihre mutter vor 10 jahren leider ...
Bei der Frage um das Erbe kann es unter Geschwistern zu den aller schlimmsten Auseinandersetzungen kommen. Teilweise gehen diese Streitigkeiten ...
Meine Eltern sind jetzt beide, leider verstorben waren schon lange pflegebedürftig ich habe mich um sie gekümmert etc. Es gab kein Testament, ...
Bei einer Heirat nehmen meistens die Frauen den Namen des Ehemannes an. Geht das auch andersherum? Kann auch der Mann den Namen der Frau ...
Ich möchte eine Vaterschaft anerkennen - wie mache ich das? Nicht vom eigenen ...
Hallo ihr lieben! ich habe da mal ein recht komplexes anliegen... ich habe vor ca. 4 jahren ein kind gezeugt. Mit ...
Unsere Enkeltochter (9) trägt den Nachnamen ihres "Erzeugers", mit dem unsere Tochter aber nicht verheiratet war. Allerdings besitz unsere ...
Hallo an alle! ab welchem Alter kann ein Kind entscheiden bei wem es leben will! meine Tochter wird bald 12 und lebt mit ihrer Mutter und dessen ...
Hallo zusammen, ich habe eine frage. Und zwar mein Freund hat mit seiner EX ein 12 jährigen Sohn für den er jeden Monat Unterhalt zahlt. Sie ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren