Sorgerecht - Ab welchem Alter kann ein Kind entscheiden bei wem es leben will?

Hallo an alle! ab welchem Alter kann ein Kind entscheiden bei wem es leben will! meine Tochter wird bald 12 und lebt mit ihrer Mutter und dessen Ehemann zusammen rund 50 km entfernt Er ist Kolericker und das erträgt meine Tochter nicht mehr !! Gr.Jörg

Antworten (2)
KEINE ALTERSBEGRENZUNG

Ich WEIß es nicht, GLAUBE aber, das ein Kind ohne Altersbegrenzung entscheiden kann, wo es leben will!! (Denn das ist sein gutes Recht!) Ansonsten wäre da noch die Option: Jugendamt. Ich weiß, das hört sich im ersten Moment doof an, aber es hilft und ist wichtig sich an das Jugendamt zu wenden.

Ab 14

Hallo!
Ich glaube ab 14 Jahren. In Einzelfällen kann das Gericht sich aber sicherlich auch anders entscheiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema