Sorgerecht meiner kleinen Schwägerin

Hallo leute,
von meiner frau die kleine schwester ist zur zeit in einer Pflegefamilie,
da ihre mutter vor 10 jahren leider verstorben ist und ich wollte wissen wie ich bzw wir das sorgerecht für die kurze bekommen können da ihre Pflegefamilie nicht mit megr klar kommen da sie ADS hat und sie in einer wohngruppe verfrachtet werden soll und da meine frau auch in so einer einrichtung war weiß sie was da so abgeht!
was kann ich machen das wir sie zu uns holen können???

würde mich über eine schnelle und direkte antwort freuen.

Antworten (1)
Moderator
Hallo Peter!

Der einzig mögliche Weg geht über das Jugendamt. Lass dich dort beraten, denn die müssen das dann auch befürworten. Ob die Entscheidung das Jugendamt fällt oder ein Gerichtsbeschluss (Beutreuungsrecht) erforderlich ist, kommt auf verschiedene Faktoren an. Geh so schnell wie möglich zum Jugendamt!

Viele Grüße und viel Erfolg

Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema