Möchte das Sorgerecht für 15-jährige Schwester beantragen

Ich würde gern das Sorgerecht für meine 15-jährige Schwester beantragen, kann mir jemand helfen und sagen welche Chancen ich habe??

Antworten (3)
Moderator
@ilona

Wendet euch selbst ans Jugendamt. In eurem Alter habt ihr vor dem Familiengericht Mitspracherecht. Das Jugendamt muss euch Vertreten und ihr habt sogar Anspruch auf einen Anwalt, wenn deine Schwester von sich aus nicht wollen würde. Auf jeden Fall, lass dich beim Jugendamt beraten.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Sorgerecht

Ich 22 versuche zu verhindern das meine mutter das sorgerecht für meine schweser zurück bekommt das sie nur ein interesse von kurzer zeit an ihren kindern hat sie lockt meine kleine schwester mit allen mitteln und sie 13 findet das ganz toll ich meine es hat ja einen grund gegeben warum meine geschwister ins heim gekommen sind. mishandlung verwarlosung usw
hat jemand nen guten rat was man da machen kann und welche chancen ich da habe ?

hallo nicole, leider kann ich dir nicht weiter helfen, aber ich bin in der selben situation wie du, meine schwester ist 2 jahre jünger als ich ich werde im mai 18 und sie 16. wie ist der altersunterschied bei dir und deiner schwester? ich würde mich sehr freuen wenn wir , , zusammen´´ arbeiten können, also wenn du eine antwort bekommen oder finden solltest das du sie mir weitergeben könntest! wenn auch ich etwas höre sollte würde ich dir natürlich auch bescheid sagen wenn du möchtest! ;-) liebe grüße svenja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema