Müssen die Haare unbedingt geschnitten werden, wenn sie brechen?

Hallo! Meine Haare sind jetzt überschulterlang sind aber total splissig und dünn geworden. Das sieht echt nicht gut aus und ausserdem. Ich möchte sie jetzt nicht wieder kurz schneiden lassen sondern mein Haar wenigstens schulterlang tragen. Gibt es noch andere Möglichkeiten mein Haar vor dem Spliß zu schützen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Sophieee

Themen
Antworten (3)
Übergang und Pferdeschwanz

Der Übergang ab den schultern ist für den Haarwuchs schwierige. Man kann sich einen Pferdeschwans binden oder die Haare hoch stecken. Das schont die Spitzen und sorgt unschönem Spliss vor.

Den Fön so gut wie gar nicht benutzen, das schon die haare auf jeden Fall. Es gibt auch verschiedene Pflegeprodukte als Haarpackungen die schonend wirken.

Lange Haare und Spliss

Wer langes Haar haben möchte, sollte regelmässig die Spitzen schneiden lassen. Gerade der Übergang ab den Schultern ist etwas schwierig, da die Haare aufliegen.

Aber wer robustes Haar hat, kann es auch mit einem alten hausmittel schaffen. Einfach Babyöl oder Olivenöl in die Haarspitzen reiben, lange einwirken lassen und anschließend gut auswaschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren