Wie kann man Haarbruch vorbeugen?

Hallo zusammen!

Obwohl ich mir regelmäßig die Haare schneiden lasse und auch keine Färbungen benutze, habe ich ständig Haarbruch. Mich nervt das total und ich würde wirklich mal gerne wissen woran das liegt und was ich dagegen machen kann. Gibt es eine Möglichkeit dem vorzubeugen? Habt ihr da irgendwelche Tipps? Vielleicht ein bestimmtes Shampoo oder so? Vielen Dank schonmal!

Themen
Antworten (3)
Glätteeisen sind tödlich...

... für das Haar. Ich hatte auch extremen Haarbruch. Nur habe ich diese unwissend komplett falsch gepflegt. Ich habe auf die teuren Produkte im Fernsehen vertraut. Pustekuchen. Ich habe gepflegt und gepflegt. Viel hilft viel, war mein Motto. Aber der Haarbruch wurde immer schlimmer. Auf der Suche nach der Lösung für mein Problem, hab ich eine Haaranalyse machen lassen. Das Ergebnis war, dass diese hin sind. Tadaa...wusst ich schon, hab ich ja auch gesehn. :-/ Aber dort wo ich ich die Haaranalyse machen lassen hab, wurde mir mein Haar mit einer speziellen Methode repariert. Dazu gabs einen Haarpflegepass mit genauen Pflegetipss speziell für mein Haar. Ich kanns wirklich empfehlen. Bin total begeistert und hab wieder schönes langes Haar OHNE Haarbruch!!! :-D

Ich kenne das - und auch wenn es niemand gerne hören will: a)entweder lasse ich ein wenig Conditioner in den Haaren nach dem Waschen, um sie geschmeidig zu halten, oder b)ich glätte meine Spitzen, damit sie schön geschlossen werden. Natürlich nur mit Hitzeschutzspray!

Haarserum

Es gibt ein Haarserum gegen Spliss, dass du am besten nach jeder Haarwäsche in die Spitzen verteilst. Das schließt den Haarschaft und macht die Haare widerstandsgähiger. (zB von Balea Professional)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren