Haare brechen - Habt ihr einen Rat für mich?

Hallo ihr Lieben!

Meine Haare brechen leider in letzter Zeit immer so schnell ab und ich muss die daher dauernd schneiden lassen. Ich finde das sehr schade, weil ich eigentlich gerne wieder längere Haare hätte. Jetzt überlege ich entweder einen Kurzhaarschnitt zu machen oder doch nochmal einen Versuch zu starten meine Haare zu retten. Habt ihr denn einen guten Rat für mich was da helfen könnte? Welche Produkte sind gut?

Themen
Antworten (4)

Abschneiden und wachsen lassen, das ist immer das beste. Leider ist nicht jedes Haar dazu geeignet, endlos zu wachsen. Das schwierigste ist es sicher, die Haare über die Schultern wachsen zu lassen. Ab den Schultern liegen die Haarspitzen auf und neigen schneller dazu, abzubrechen.

Ja, das Babyöl bringt wirklich viel, aber dafür sollten sehr angegriffene Spitzen, die gespalten sind und abbrechen wirklich erstmal abgeschnitten werden. Dann kann man das mit dem Babyöl wirklich auch machen.

Ja, abschneiden ist das beste, dann kann das Haar wieder gut nachwachsen. Als zusätzliche Pflege kann man die Spitzen der Haare von Zeit zu Zeit mit Babyöl einstreichen. Das Öl gibt den Haaren Feuchtigkeit und das Haar bzw. die Spitzen brechen nicht so schnell ab.

Brechende Haare

Bei wirklich schlechter Haarstruktur sollte man das Haar kürzen und entsprechend abschneiden. Haarkuren bringen da nicht wirklich viel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren