Muss man den Bimsstein täglich anwenden?

Hallo zusammen! Ich habe ziemlich viel Hornhaut an den Füßen und habe mir gestern einen Bimsstein gekauft, um meine Füße davon zu befreien. Wie geht man mit diesem Bimsstein eigendlich richtig um? Darf ich ihn jeden Tag anwenden, oder könnte ich auch zuviel Hornhaut wegmachen? Sollte ich meine Füße im nassen oder trockenen Zustand damit behandeln? Brauche dringend Tipps, vielen Dank! LG lostathome

Antworten (2)

Spezielle Fußbadzusätze sorgen für ein schnelles aufweichen der Hornhaut an den Füßen, anschließend kann man mit dem Bimsstein die überschüssige Hornhaut abrubbeln, allerings benötigt der Ballen und die Ferse auch noch etwas Hornhaut um nicht zu empfindlich zu werden.

Hornhaut und Bimsstein

Einen Bimsstein sollte man nach einem Fussbad anwenden. So ein- bis zweimal in der Woche ist es angebracht, damit die Füsse zu behandeln.

Anschließend die Füße gute eincremen und Socken anziehen, das sorgt für eine schöne Haut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema