Muss was los werden - Bruder von Freundin trägt mit 13 noch Windeln und Strumpfhose

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich muss da mal was los werden, was mich total beschäftigt. Ich war jetzt eine Woche mit meiner Freundin, wir sind beide 16, ihrer Mutter und ihrem Bruder, der 13 ist, im Urlaub in ihrer Ferienwohnung. Nachdem wir dort angekommen waren und ich gerade dabei war, meine Sachen in den Schrank einzuräumen, hat die Mutter angefangen, den Jungen auszuziehen. Schon gleich als die Hose unten war, habe ich erstmal gedacht, ich sehe nicht richtig. Aber durch die Strumpfhose zeichnete sich eindeutig eine ziemlich dicke Windel ab. Marc hat sich da schon ziemlich geschämt vor mir. Er mußte sich dann auf sein Bett legen, wurde weiter ausgezogen und auch die Windel bekam er abgemacht. Ok, dachte ich, er hat im Auto geschlafen. Vielleicht ist er Bettnässer und hatte deshalb die Windel an. Aber seine Mutter holte frische Windeln, so eine Art Riesenpampers und zwei Vlieswindeln, und wickelte ihn gleich wieder. Darüber bekam er dann wieder die Gummihose und die Strumpfhose an, aber sonst nichts. Ich wußte überhaupt nicht, wie ich mich verhalten sollte und habe mich gar nicht getraut irgendwas zu sagen. Erst nach ein paar Tagen als ich dann mitgekriegt habe, dass Marc die Windeln ständig an hatte und dass er regelmäßig gewickelt wurde, habe ich dann meine Freundin gefragt, was mit ihm los ist. Sie erklärte mir dann, dass er nicht krank ist oder so, sondern halt nur manchmal eben ins Bett und in die Hose macht. Mehr wusste sie auch nicht.
Früher habe ich immer gedacht, dass Marc mich nicht leiden kann, weil er sich immer verkrümelt hat, wenn ich bei meiner Freundin zuhause war. Aber jetzt weiß ich, dass er sich einfach nur geschämt hat. Weil er gemerkt hat, dass ich ihn nicht auslache, war er dann auch nicht mehr so schüchtern wie sonst.
Er kann bestimmt nichts dafür, dass er noch nicht richtig trocken ist. Deshalb finde ich es nicht so gut, dass seine Mutter und auch meine Freundin ihn manchmal wie ein Baby behandeln. Als wäre nichts dabei, mußte er mit mir und Melanie morgens Brötchen am Hauskiosk holen oder zur Schwimmhalle, nur mit Strumpfhosen über dem dicken Windelpaket. Jedes Mal wenn wir essen waren, hat seine Mutter danach frische Windeln aus ihrer Tasche gezogen und ist mit ihm mitten durchs Lokal auf die Toilette gegangen, weil es halt Zeit zum Wickeln war. Ständig wird er gefragt, ob er in die Hose gemacht hat, auch wenn andere Leute es mibekommen und so weiter.
Ich weiß ehrlich nicht wie ich mich verhalten soll. Ich mußte ihm versprechen, dass ich niemandem etwas erzähle und das werde ich auch nicht. Aber weil ich ihn irgendwie richtig gern habe, muss ich eben ständig an ihn denken.

Liebe Grüße
Bine

Antworten (20)

Manchmal wollen oder können Eltern nicht loslassen und versuchen Kinder durch unselbständigkeit an sich zu binden. Ich wurde bis zum geht nicht mehr gestillt und auch wie ein Kleinkind behandelt so das es in Missbrauch endete. Mein Geschlechtsteil wurde auch in der Pubertät noch komplett umsorgt.

LG Leo

Hallo Sabine,

hast Du noch Kontakt zu der Familie?

LG Holger

Medizinisches Problem

Abgesehen davon dass der Thread schon uralt ist, solltet Ihr davon ausgehen, dass hier ein handfestes, medizinisches Problem vorliegt. Windeln in dieser Größe sind kein Babybedarf, den man im Drogeriemarkt kauft, sondern die gibt's im Sanitätshaus auf Rezept, wenn der Patient diese benötigt, um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Man muss mindestens davon ausgehen, dass das Windeln unter ärztlicher Kontrolle erfolgt und der Bruder dies aus objektiven, medizinischen Gründen braucht. Da es allen Beteiligten sicher unangenehm ist und das Problem offenbar nicht grundlegend gelöst werden kann, rate ich dazu, dieses Problem einfach ganz diskret zu übersehen. Tu so als würdest Du das gar nicht wahrnehmen oder ziehe Dich ein paar Minuten zurück. Da es offensichtlich nicht änderbar ist, macht es keinen Sinn, Aufmerksamkeit zu bekunden. Ebensowenig sind Ratschläge von Außenstehenden hilfreich. Die Betroffenen haben mit dem Problem täglich zu tun und gelernt damit optimal umzugehen. Ich würde auch keine Fragen stellen. Wenn er schon 13 ist, ist er bestimmt schon öfter danach gefragt worden. Für den Betroffenen ist das einfach nur nervig, zusätzlich zu dem ohnehin schon sehr unangenehmen Problem.

Windeln und Strumpfhosen

Es ist zwar schon etwas übertrieben wie der Junge behandelt wird auch wenn eine gewisse "Prävention" gegen Hosen- und Bettnässen angebracht scheint. Hast du eigentlich schon mal unter vier Augen mit dem Jungen geredet wie er das Ganze empfindet. Und schließlich ist es ja deine beste Freundin mit der du ja sicher darüber reden könntest. Vor allem wie beschämend es für ihn wirklich ist in seinem Alter in der Öffentlichkeit noch mit Strickstrumpfhosen rumlaufen zu müssen. Ansonsten stimmt es ja schon dass warme Amziehsachen gut sind bei Hosen- und Betnässern. Zuhause steht ja nichts dagegen dass er entsprechend angezogen wird auch wenn ihm das vielleicht nicht so passt. Er wird ja wohl auch in der Nacht Strickstrumpfhosen tragen müssen aber da sieht es ja niemand. Est stellt sich auch die Frage ob die ganzen Beine immer so warm sein müssen. Sonst würde ja Strickunterwäsche genügen. Es wird kaum Jungen in seinem Alter geben die gerne freiwillig Strickstrumpfhosen tragen. Er sollte zumindest nicht in der Öffentlichkeit so blamiert werden. Für die Nacht kann er sie ja angezogen bekommen vor allem wenn es hilfreich ist. Vielleicht genügt aber auch da ein Helixschlüpfer und einen Plastikknöpfer drüber.

Geerbt

Hallo, ich mache auch noch gelegendlich ins bett und hab eine schwache blase. Die ursache ist eine neurogene störung die plötzlich den schließmuskel erschlaffen läßt. ich habe es von meiner ma geerbt. wenn ich ausgewachsen bin werde ich operiert. das soll dann das problem weitestgehent beseitigen. vieleicht hat der junge auch so ein problem. die waren bestimmt schon mal beim artzt.

Noch Kontakt?

Hallo Sabine, hast Du noch Kontakt zu der Familie?

Ssh

Ich habe mit 14 auch noch strumpfhose an

Und

Was sooll , es das gleiche war bei mir auch

Gummihose und strumpfhose

Gummihose und Strumpfhose wie beschrieben früher völlig normal

Und

Mein Bruder hat mit 15 Jahren noch Strumpfhosen an.

Windel

Wen man von der Mutter, Pamper s an bekommt ist es mehr alls Peinlich.Man kann Meinen das seine Kleidung nur Für Klein Kinder bestet , die Strumpfhosen sind ja nicht Schlimm .

Glaube ich

Klar ist es nicht Lustieg, ne Pampers an zu bekommen.Die Strumpfhose ist da gegen nicht so Schliem, meine Schwester ist 9, und ich hab sie Gehänselt, wegen ihre Strumpfhose, Alls ich nicht Aufgehört habe, Nahm mich meine Stiefmutter mit in ihr Zimmer, und Verpaste mir ne Windel, drüber bekam ich ne Rote Strumpfhose, mit den Worten , das jetzt Andere Lachen können

Glaub ich

Wo ich das Gelessen hab, Denk ich aan meinen Cuseng , vor uns immer Groß maachen, aauf Coolen Teeny, aber von meiner Schwester die Windeln nehmen, und das mit 14 , bis jetzt mus er Strumpfhosen und ne Windel An haben oder ich Erzählle es Weiter

Nicht Schlimmes

Denk mal, das er Nicht der Einzige ist der Pampers an bekommt, und wen er Ständieg Strumpfhosen an hat, wirds ihm nichts Aus machen

Mit 14

Weis nicht , aber es gibt Schlimmeres alls Strumpfhosen und ne Windel.Klar ich möchte auch nicht , das mich alle in ner Strumpfhose und Windel sehn, Langt ja die wo mich so Gesehn haben, und es wissen, und Schuld bin ich ja Selber da Ran.Geschämt hab ich mich vor meiner Cosine Melanie, die mich gesehen hat, das ich Strumpfhose und Windel an hab.So lang es nicht mehr Wissen geht das

Fake?!

Ist das ein Fake? Wenn nicht dann würd ich die Mutter mit dem Sohn zur Psychologin schicken. Also wirklich, mit 13?! Wenn er keine Krankheit hat is das doch nichmehr normal! Wenn ich mir vorstelledas ich mit 4 Jahren komplett trocken war!

Und

Ist nichts Schlimmes

Halb so schlimm

Liebe Sabine

Selber -.-

Ich habe ganz ehrlich selber bis zu meinem 12 lebensjahr in die hose gemacht (nachts) bei deinem kumpel kann das 2 ursachen haben .. 1. er hat ein schlechtes erlebnis gemacht (z, B. scheidung der eltern usw.) oder 2. er hat diese krankheit geerbt das ist aber unwarscheinlicher als das 1. ... die mutter deiner freundin sollte ihn damit aber nicht "bloßstellen" dadurch wird sein soziales und psychisches verhalten nur schlimmer ..

ich hoffe ich konnte helfen

Ich glaub, ich les nicht richtig

Mein Gott, ist das peinlich. Der arme Kerl. Euer Verhältnis scheint ja recht gut zu sein. Frag ihn doch mal ob er das nicht kontrollieren kann. Wenn er das wirklich nicht kann, müsste mal die Ursache festgestellt werden, aber was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist: Warum macht er das mit der Windel nicht selbst ???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema