Muss was los werden - Bruder von Freundin trägt mit 13 noch Windeln und Strumpfhose
Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich muss da mal was los werden, was mich total beschäftigt. Ich war jetzt eine Woche mit meiner Freundin, wir sind beide 16, ihrer Mutter und ihrem Bruder, der 13 ist, im Urlaub in ihrer Ferienwohnung. Nachdem wir dort angekommen waren und ich gerade dabei war, meine Sachen in den Schrank einzuräumen, hat die Mutter angefangen, den Jungen auszuziehen. Schon gleich als die Hose unten war, habe ich erstmal gedacht, ich sehe nicht richtig. Aber durch die Strumpfhose zeichnete sich eindeutig eine ziemlich dicke Windel ab. Marc hat sich da schon ziemlich geschämt vor mir. Er mußte sich dann auf sein Bett legen, wurde weiter ausgezogen und auch die Windel bekam er abgemacht. Ok, dachte ich, er hat im Auto geschlafen. Vielleicht ist er Bettnässer und hatte deshalb die Windel an. Aber seine Mutter holte frische Windeln, so eine Art Riesenpampers und zwei Vlieswindeln, und wickelte ihn gleich wieder. Darüber bekam er dann wieder die Gummihose und die Strumpfhose an, aber sonst nichts. Ich wußte überhaupt nicht, wie ich mich verhalten sollte und habe mich gar nicht getraut irgendwas zu sagen. Erst nach ein paar Tagen als ich dann mitgekriegt habe, dass Marc die Windeln ständig an hatte und dass er regelmäßig gewickelt wurde, habe ich dann meine Freundin gefragt, was mit ihm los ist. Sie erklärte mir dann, dass er nicht krank ist oder so, sondern halt nur manchmal eben ins Bett und in die Hose macht. Mehr wusste sie auch nicht.
Früher habe ich immer gedacht, dass Marc mich nicht leiden kann, weil er sich immer verkrümelt hat, wenn ich bei meiner Freundin zuhause war. Aber jetzt weiß ich, dass er sich einfach nur geschämt hat. Weil er gemerkt hat, dass ich ihn nicht auslache, war er dann auch nicht mehr so schüchtern wie sonst.
Er kann bestimmt nichts dafür, dass er noch nicht richtig trocken ist. Deshalb finde ich es nicht so gut, dass seine Mutter und auch meine Freundin ihn manchmal wie ein Baby behandeln. Als wäre nichts dabei, mußte er mit mir und Melanie morgens Brötchen am Hauskiosk holen oder zur Schwimmhalle, nur mit Strumpfhosen über dem dicken Windelpaket. Jedes Mal wenn wir essen waren, hat seine Mutter danach frische Windeln aus ihrer Tasche gezogen und ist mit ihm mitten durchs Lokal auf die Toilette gegangen, weil es halt Zeit zum Wickeln war. Ständig wird er gefragt, ob er in die Hose gemacht hat, auch wenn andere Leute es mibekommen und so weiter.
Ich weiß ehrlich nicht wie ich mich verhalten soll. Ich mußte ihm versprechen, dass ich niemandem etwas erzähle und das werde ich auch nicht. Aber weil ich ihn irgendwie richtig gern habe, muss ich eben ständig an ihn denken.
Liebe Grüße
Bine