Muttermal am Hodensack

Hallo,

ich bin 19. Habe soweit keine Probleme mit Hoden oder Penis. Seit einigen Monaten habe ich aber drei kleine Muttermale an meinem Hodensack. Muss ich mir deswegen Sorgen machen? Hat sonst noch wer da Muttermale?

Antworten (9)
...

Thema erledigt

Nein

Die muttermasle sind nicht schlimm, mache dir keine sorgen!

Moderator
@fischi

Na, dann ist doch alles supi. Trotzdem lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig zum Arzt.

War beim Arzt

So war heute Nachmittag beim Arzt. Hatte vorher den Sack noch rasiert, damit er auch alles sehen konnte ;) .... Er schaute sich die Muttermale an und meinte die wären harmlos. Er fragte dann noch, ob er auch mal die Hoden und Vorhaut untersuchen solle, dass sollte man ja auch regelmäßig machen. Da die Short ja eh einmal runter war willigte ich ein. Auch das war beides in Ordnung. Nun bin ich wieder beruhigt.

Danke

Zunächt danke für eure Ratschläge.

Dann werde ich nächste Woche mal zum Arzt gehen und meinen Sack begutachten lassen.

Moderator
@fischi

Wenn du wirklich sicher sein willst, geh zum Arzt. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Naja,

Wegen ganz normalen Muttermalen bin ich aber noch nie zum Arzt gegangen und ich lebe immer noch. Da haben manche so viele von.

A symetrie (in seiner Form nicht regelmäßig aufgebaut)
B egrenzung (unscharfe Begrenzung)
C olorit (mehrere Farbtönungen)
D urchmesser (größer als 5mm)
E nlargement(Größenzunahme)
Daran soll man erkennen koennen als Laie, ob es ein verdaechtigtes Muttermal ist oder sowas. Wenn das auftritt, sollte man zum Arzt. Natuerlich kann man auch einfach so seine Muttermale ueberpruefen lassen.

@Darkness_Dynamite

Die Größe eines Muttermahls sagt weder am Sack noch woanders am Körper etwas über seine Gefährlichkeit aus. Ob es ungefährliches Mal oder aber etwas Bösartiges ist, kann allein der Hautarzt feststellen. Alles andere ist Blödsinn.

Nein,

Solange es nur kleine, ganz normal aussehende Muttermale sind, musst du dir keine Sorgen machen.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.