Nach dem Aufstehen immer verklebte Augen

Hey, immer wenn ich morgens wachwerde und aufstehe habe ich sehr verklebte Augen. Ich mach mich im bad fertig aber richtig regenerieren tun sihc die Augen in der Zeit nicht. Gibt es dafür eine gute Augencreme die man am Abend oder morgens verwenden kann um die verklebten Augen zu verhindern? Es muss doch an der Haut drum herum liegen oder?

Antworten (1)
Tränendrüsen

Ich hatte das gleiche, im verdacht waren cremes die ins auge kriechen und zuviel bildschirmzeit, alles falsch: temporäre tränenedrüsen unterfunktion, auge kann staub nicht auswaschen und bildet schleim, unterfunktion kann in 5 min beim augenartzt ausgetestet werden. wenn keine augenentzündung vorliegt ist es spontan ausgelöst, dagegen gibt es kein medikament, 2 wochen augentropfen (künstliche tränen) dann war alles wieder gut. kommt 1-2 mal jährlich wieder aber bei schneller reaktion ist es schnell weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren