Nach Schneuzen Druck im Ohr und Drehschwindel!!!

Hi Leute!
Gestern Abend mußte ich mich schneuzen. Dabei bekam ich plötzlich einen starken Druck im Ohr und ich dachte es wäre darin etwas geplatzt. Dann bekam ich einen heftigen Drehschwindel und ich musste mich sofort hinsetzen. Jetzt ist dieser Drehschwindel immer noch da und ich bin ganz unsicher.
Hat der Druck im Ohr und der Drehschwindel etwas mit dem Schneuzen zu tun? Was soll ich machen? Danke. LG

Antworten (4)
Gleichgewichtsstörungen und Schwindel

Schwindel wird meist durch Gleichgewichtsstörungen hervorgerufen. Das Innenohr ist für den Gleichgewichtssinn verantwortlich.

Gleichgewichtsstörungen können durch zu starkes Schneuzen entstehen. Man sollte darauf achten und nicht zu sehr unter Druck ausschnauben.

Innenohr und Gleichgewicht

Im Innenohr befindet sich ein kleines Organ für das halten des Gleichgewichtes. Sobald man einen Schwindel oder ein Druckgefühl hat, sollte man einen Arzt aufsuchen.

Der Hals-Nasen-Ohren Arzt ist der Facharzt für soclhe Anliegen.

Vielleicht gab es beim Schneuzen zu viel Druck, dass tatsächlich etwas im Ohr beschädigt wurde. Das kann durchaus passieren. Wenn der Schwindel anhält und auch der Druck nicht weggeht, solltest du unbedingt zum Arzt gehen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren