Nach wieviel Jahren sollte man wieder einen "Erste Hilfe Kurs" machen?

Vor fünfzehn Jahre habe meinen Führerschein gemacht und einen Erste Hilfe Kurs gemacht. Mittlerweile habe ich fast alles wieder vergessen. Nach wieviel Jahren sollte man denn idealerweise seine Kenntnisse wieder auffrischen und wer bietet sowas an? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Zoe

Antworten (4)
Tolle Neue Idee

Hallo Liebe Leute,

Ich habe letztens eine Firma gefunden bei der ich meinen Erste-Hilfe-Kurs auch Online von zuhause aus machen konnte! Das finde ich total Super!
Ich musste nichtmal was installieren oder so, das ging alles ganz einfach, und der Ausbilder wusste echt total gut bescheid!
Ausserdem konnten wir uns sogar hören und auch sehen! Also da ist so ein Voicechat mit drin und man kann seine Webcam auch benutzen.
Echt ne super Sache, weil ich meine Fragen stellen konnte und konnte den Ausbilder quasi von Angesicht zu Angesicht sehen.
Ich bin echt mega begeistert davon!
Daumen hoch für Firma ***!

LG

Erste Hilfe Kurse

Also ich bin Ausbilder und laut den neusten Richtlinien ist eine Auffrischung alle 2 Jahre Notwendig, sonst muss man immer wieder den Grossen Kurs machen, da der nur 2 Jahre gültig ist.

Nothelferkurs regelmässig wiederholen

Hallo, also ich empfehle den Nothelferkurs schon nach ca. 5 Jahren zu wiederholen. Denn nachdem man einen Nothelferkurs besucht hat, vergisst man einen Grossteil der neuen Kenntnisse wieder, weil man die im Alltag eben nur im Notfall anwenden muss. Deshalb mache ich alle 4 bis 5 Jahre den Nothelferkurs St. Gallen erneut, damit ich wirklich routiniert werde. Ich machen den Nothelferkurs immer bei der Nothilfeschule meines Vertrauens, der Nothilfeschule Firstcare.

Ertse Hilfe Kurs

Gute Frage !
Generell mus man da vom Gesetzgeber her nichts tun.
Aber ich persönlich, halte es sinnvoll alle 10 Jahre diesen Kurs erneut zu belegen. So vergisst man es nicht so schnell. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema