Fettige Haare
Hey,
ich habe selbst auch längere Zeit Probleme mit fettigen Haaren. habe dann mal in den Ferien versucht, meine Haare so lange wie möglich nicht zu waschen (waren dann ca 4 Tage), das hat zwar etwas gebracht, mir aber leider nur einen halben Tag (habe immer jeden Morgen die haare gewaschen, danach alle einanhalb Tage). Da ich starkes Haarausfall habe (ursache immernoch unbekannt, bin ja erst 16), habe ich nach russischem alten Brauch meine Haare mit ganz normalem Salz gewaschen (1/2 - 1 Teelöffel), und nicht nur mein Haarausfall ist so gut wie komplett weg, sondern auch meine Haare fetten nurnoch alle 2anhalb Tage, und was ich noch festestellt habe, hätt ich vorher nie gedacht: umso mehr Salz, desdo länger bleiben sie frisch. ich habe keine ahnung, ob salz wirklich gut für die Kopfhaut und Haare ist, es wirkt aber! und was noch wirkt und wirklich ein missverständnis ist: Bürstet die Haare so oft wie möglich, es regt zwar erst die Fettzellen an (sorry falls falsche Fachbegriffe, aber im großen und Ganzen hoffe ich versteht ihr was ich meine), jedoch sterben dadurch viel mehr die Talkdrüsen (?), wodurch die Haare noch weniger fetten.