(Nacktes) Pflichtduschen nach Schulsport
Hallo,
da hier immer mehr Beiträge kommen mit Fragen, ob man sich nackt vor den Klassenkameraden zeigen soll, oder gar duschen gehen soll, hätte ich hier mal eine Umfrage:
Frage:
Fändet ihr es ok, wenn alle Schüler nach dem Sport duschen müssen (optional: Nackt)?
Wenn nein, dann antwortet :)
Rahmenbedinungen:
Die Duschen sind hygenisch einwandfrei, der Lehrer lässt sie 10-15 min früher raus, sodass man genügend Zeit hat und der Schulsport ist nicht in den letzten Stunden. Ob es jetzt von Grundschule an oder erst ab der weiterführenden Schule passiert ist egal.
Meine Meinung:
Ich denke schon, dass es eingeführt werden sollte, da so den Schülern Hygienebewusstsein beigebracht wird, die Schüler nicht im späteren Leben "überfordert" mit der Situtation sind.
Vage Argumente dafür sind z.B. Stärkung der Klassengemeinschaft. Auch duschen die Leute dann auch privat öfters (nackt) und benutzen nicht immer Deo z.B. nach dem Vereinssport.
Eine Pflicht, dass die Schüler nackt duschen müssen, ist wohl nich richtig, denn nach einiger Zeit werden die Schüler wohl selber drauf kommen.