YASSI-B

Nagellack hält nicht lange wegen Handdesinfektion und Sonnencreme

Hallo meine Lieben
Seit ich mir aufgrund der Corona Problematik mehrmals täglich die Hände desinfisziere und an den sonnigen Tagen auch noch regelmässig mit Sonnencreme in Kontakt bin hält der Nagellack nicht mehr gleich lange wie gewohnt. Habt ihr eine Idee was Frau dagegen unternehmen kann, oder gibt es einen speziellen Lack der dieser Problematik entgegen kommt?
GLG
YASSI-B

Themen
Antworten (15)

Hallo,
Ich hatte auch ständig das Problem, dass mein Nagellack schon nach einem Tag abgeblättert ist oder garnicht erst hielt. Essie ist da wirklich die beste Wahl, damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, vor allem der Topcoat von Essie hält wirklich was aus. Eine Zeit lang dachte ich auch drüber nach Shellack im Nagelstudio machen zu lassen, aber da ich weiss nicht ob es sich auf Dauer lohnt, Man ist dann irgendwie gezwungen es jeden Monat neu auffrischen zu lassen. Es gibt auch tolle Produkte mit denen man seine Nägel zuhause machen kann.

Hey zusammen,

die Nägel und der Nagellack müssen durch das desinfizieren und viele Hände waschen wirklich leiden.
Ich nutze immer einen Unterlack sowie einen Topcoat. Dauert zwar beim Auftragen insgesamt länger, der Nagellack hält bei mir jedoch auch einige Tage. Nutze lediglich Nagellack aus der Drogerie.

Von Shellac oder Striplac habe ich auch schon öfter etwas gehört, es jedoch noch nicht ausprobiert. Klingt spannend.

LG

Mir geht es genau so

Hallo :)
Ja mir geht es ähnlich! Eigentlich liebe ich meine lackierten Nägel, aber zurzeit macht es mir gar keinen Spaß. Ich habe mich jetzt auch mal über Schellac-Nägel informiert, ich würde es gerne mal ausprobieren. Es gibt so einige Sets für Zuhause, jedoch würde ich es mir eher in einem Nagelstudio machen lassen.

Hallo. Dein Problem kenne ich nur zu gut. Ich trage so gern Nagellack in den verschiedensten Farben und Mustern. Ich liebe es mir die Nägel zu lackieren. Aber seit Corona habe ich mit der ständigen Desinfektion wirklich Probleme. Der Lack halt dann gerade mal wenige Tage und die mühevolle Arbeit lohnt sich meist gar nicht richtig, weil der Lack schnell abgeht. Deswegen trage ich in letzter Zeit gar keinen Nagellack mehr und verzichte komplett drauf. Das macht doch keinen Spaß.

Das freut mich zu lesen.

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend

YASSI-B

Danke meine Liebe.
Ich bin mega zufrieden und total happy mit meinen Fingernägeln. Sie sehen immer noch absolut top aus.
Wünsche dir einen schönen Abend.
GLG

Wollte nochmal nachfragen ob der Lack deinem Tag gewachsen war?

Gern geschehen. Freu mich wenn ich helfen kann.

GLG,
Rice

YASSI-B

Hi Rice
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Habe mir doch schon x mal die Hände desinfisziert. Wir haben zwar keine Sonne, aber ich habe einfach mal die Hände mit Sonnencreme eingecremt, und der Lack scheint sehr resistent zu sein. Also noch mals vielen Dank für deine immer wieder wertvollen Tipps.
GLG, YASSI

Hi Yassi,
Kannst ja heute Abend mal davon berichten. Drücke die Daumen dass es besser wird.

LG,
Rice

YASSI-B
@ Rice

Bin heute mit Essie lackierten Nägeln unterwegs.
Bin gespannt ob der Lack besser hält.
GLG und Danke für den Tipp
YASSI

YASSI-B

Danke Rice.
Werde ich auch ausprobieren.
GLG
YASSI

Bei den Quick Dry Lacken habe ich persönlich mit denen von "Essie" die besten Erfahrungen gemacht. Hab früher in der Reinigung gearbeitet und das haben die gut ausgehalten. Auch heute halten die trotz viel Händedesinfektion und -waschen am Besten.

GLG,
Rice

YASSI-B

Hi Rice
Danke für deine Anwort. Ich benutze schnelltrocknende Quick Dry Lacke weil es bei mir schnell gehen muss. Ausserdem lege ich sehr hohen Wert darauf, dass Nagellack, Lippenstift und Schuhe zum Rest meines Looks passen. Ich lackiere mir annähernd täglich die Nägel neu, weshalb ich weiterhin mit herkömmlichem Nagellack meine Nägel lackieren möchte. Stellt sich nur die Frage welcher am besten hält.
Liebe Grüsse
YASSI

Hallo Yassi,
Welchen Nagellack benutzt du denn?

Informiere dich mal über Schellac. Das ist echt eine tolle Sache und sehr langlebig. Allerdings brauchst du dafür unter anderem eine UV-Lampe zum Aushärten. Schau mal beim großen Wahrenhaus mit A nach Sets. Ist zwar vom Auftragen etwas aufwändiger, aber hält dann über Wochen.

LG,
Rice

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren