Ist acetonfreier Nagellack giftig?

Hi, wenn ich mir den Nagellack entferne, mache ich nie das Fenster auf, weil er ja acetonfrei ist. Könnte der Geruch trotzdem schädlich für meine Atemwege sein? Was meint ihr? LG Mimmi

Themen
Antworten (2)
Acetonfreier Nagellackentferner

Ich hab mal.ne frage was is wenn jemand das acetonfreie Nagellackentferner ins Getränk mischt und jemand weiß nicht s davon , obwohl das dann aussieht als wäre das nur zitronlimonade is und der jemand trinkt davon.was is das dann giftig und kann man da sterben ?

Acetonfreier Nagellack

Wenn auf der Flasche steht, das der Nagellack acetonfrei ist, ist er auch nicht giftig. Man sollte auch noch eher beim Nagellackentferner aufpassen, die sind sehr ätzend und können die Atemwege angreifen. Den Geruch nimmt man ja wahr, wenn man sich die Nägel lackiert oder eben den Lack von den Nägeln entfernt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren