Naturschwarzes Haar und trotzdem Sommersprossen - ist das normal?

Meine Freundin hat wirklich von Natur aus schwarzes Haar und wird im Sommer auch schnell braun.
Aber im Winter hat sie zahlreiche Sommersprossen im Gesicht. Das kann ich garnicht verstehen, weil ich bisher dachte, dass nur hellhäutige und überwiegen rothaarige Menschen Sommersprossen kriegen.
Denke ich da falsch, können auch Schwarzhaarige normalerweise Sommersprossen bekommen?

Antworten (1)
Sommersprossen

Sommersprossen sind Pigmentstörungen und auch dunkelhaarige Menschen können Sommersprossen gerade im Winter bekommen. Diese sind allerdings nach der Sonneneinstrahlung schon im Frühling wieder verschwunden. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren