Können sich Sommersprossen bis zum Lebensende vermehren oder verschwinden die auch teilweise?

Ich bin zwanzig Jahre und habe relativ viele Sommersprossen. Es kommen immer wieder welche dazu. Geht das jetzt wohl bis zu meinem Lebensende so weiter oder könnten auch einige wieder verschwinden? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Silli

Antworten (1)

Das kann man nicht vorhersagen. Im Alter kommen ja oft ohnehin noch die sogenannten Altersflecken hinzu. Andererseits ist es so, dass Sommersprossen in der sonnenarmen Jahreszeit ja meist auch wieder teilweise oder ganz verschwinden.
Es gibt aber spezielle Pigmentcremes und auch Laserbehandlungen, mit denen diese Hautverfärbungen unscheinbarer gemacht werden können. Ich würde mal mit einem Hautarzt oder einer Kosmetikerin reden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren