Nehme ich zu, wenn ich spät abends noch Hunger kriege und esse?

Ich habe bisher nur gehört, dass man abends wenig und später nichts mehr essen sollte, wenn man nicht zunehmen will.
Neuerdings scheint es auch andere Meinungen zu geben (man solle bei Hungergefühl auch spät abends dem Körper Nahrung geben).
Das würde mir ja sehr entgegenkommen.
Was ist von dieser Meinung wirklich zu halten?

Gruß

Antworten (5)
Dinner Cancelling

Ach Leute, es gibt beim Thema Essen so viele verschiedene Meinungen! Ich steige da überhaupt nicht mehr durch.
Kennt zum Beispiel einer das Dinner Cancelling? Also nach 17.00 Uhr am Abend gar nichts mehr essen und dadurch abnehmen?

Gegen Heißhunger hilft viel Trinken und vor allem das Meiden einfacher Kohlenhydrate. Besser als Weißmehlprodukte sind daher Vollkornprodukte, die den Insulinspiegel nicht so stark ansteigen lassen und daher auch nicht zu Heißhunger führen.

Heißhunger ist gefährlich

Ich kenne das.Den ganzen Tag am Riemen gerissen und abends plötzlich ein Schmachter auf Süßes - und der ganze Erfolg mit der Diät ist wieder hin..... :-((

Abends sollte man keine Kohlenhydrate mehr essen, weil der Körper sich dann über Nacht die Energie aus den Fettdepots holt. Also kein Brot, keine Nudeln, keinen Reis, aber Quark, Fisch, Fleisch usw.

Du nimmst nur dann zu, wenn du insgesamt mehr Kalorien aufgenommen als verbraucht hast. Wann du die isst, ist völlig egal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren