Was hilft Heißhungerattacken zu überwinden?

Hallo!
Meine Diäten scheitern immer daran, dass ich plötzlich Heißhunger bekommme und wieder anfange zu essen-und das nicht wenig.
Und das nach tagelangem diäten.
Wie kann man die Heißhungerattacken erfolgreich überwinden?
Freue mich über jeden Tipp.
LG Sabine35

Antworten (6)

Ich bin generell gegen Diäten. ernähre dich gesund, gönne dir ab und zu mal was Süßes, mach viel Sport und trinke. Dann werden die Pfunde schon purzeln. ;)

Disziplin?

Meine Güte, was soll denn so schwierig daran sein, einfach den Heißhunger auszuhalten? Willst du dick sein oder endlich mal dünn? Wie Kate Moss einst sagte: Nicht schmeckt so gut, wie sich anfühlt, schlank zu sein. Also, halte dir das vor Augen und Finger vom Essen.

Obst weglassen

Der schlimmste Fehler: Obst essen wenn man in so einer Phase steckt. Bloß keinen Apfel! Kurz danach kannste gefühlstechnisch ne halbe Kuh verpseisen! Ich rate dir zu nem Glas Milch oder viel Wasser.

Hallo! Du kannst den Heißhunger auch einfach überwinden, indem du ihn aushältest. Glaub mir, anfangs ist es zwar schwer, aber dann wird es leicht. Wenn du es ein paar Mal überstanden hast, fällt es dir von Mal zu Mal leichter, auf Essen zu verzichten. So wirst du dauerhaft abnehmen.

Nach tagelangem Diäten kommt immer zwangsläufig ein Rückfall. Wenn du eine Diät machst und nicht viel isst, sinkt dein Blutzuckerspiegel in den Keller, davon kommt der Heißhunger. Ist ja auch kein Wunder, dass du dann umso mehr zugreifst, wenn du ein Stückchen Schokolade zwischen die Zähne kriegst! Diäten bringen dir also nichts.

Hey Sabine!
Das kommt oft daher, dass Diäten recht einseitig sind und das Verlangen nach etwas Süßem oder fettigem sich dann aufstaut und einen überkommt.
Es ist ratsamer die Ernährung dauerhaft umzustellen und nicht lediglich eine Diät für ein paar Wochen zu machen und dann wieder so wie früher zu essen (dann sind die Pfunde ganz schnell wieder zurück). Ab und an solltest du dir dann auch ruhig mal Leckereien in Maßen gönnen. So umgehst du die bösen Heißhungerattacken :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren