Was hilft gegen Heißhunger?

Ich habe immer wieder diese Heißhungerattacken auf Süßes. In dem Moment kann ich auch nicht widerstehen. Gibt es vielleicht eine Methode, wie man so eine Attacke umgeht? Ich wäre sehr dankbar.

Antworten (1)
Höre auf Deinen Hunger

Ich kann den Attacken auch oft nicht widerstehen. Doch es hilft, wenn Du auf Deinen Hunger hörst: Setz Dich vor, während oder nach dem Essen hin und schreib auf einen Zettel oder in Dein Tagebuch, was Dir wirklich fehlt, und wonach Du Dich sehnst. Eßsucht ist meistens eine Sehnsucht - nach Nähe, nach Geborgenheit, nach Verstandenwerden. Manchmal hilft es Dir schon, wenn Du Dir selbst auf diese Weise zuhörst. Manchmal gibt Dir das Geschriebene vielleicht auch eine Möglichkeit, kreativ zu werden und nach Wegen zu suchen, Dir das zu geben, was Du wirklich brauchst. Hab Mut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren