Oft Appetit auf Salziges - was bedeutet das?

In der letzten Zeit kommt es oft vor, dass ich einen unbändigen Appetit auf alles habe, was salzig ist.
Was will mir der Körper damit sagen?

Antworten (3)
@Bernd2010

Ob das wohl stimmt? Viele salzhaltige Lebensmittel enthalten ja auch noch Geschmacksverstärker wie Glutamat, das einfach die Lust auf mehr weckt. Das muss nicht bedeuten, dass der Körper wirklich mehr von dem Zeug benötigt, sondern dass er eine Art Abhängigkeit von angenehmen GEschmacksempfindungen entwickelt hat.

Ich habe mal einen Bericht über bestimmte Tiere gesehen, die an Steinen lecken, die am STrand liegen. Das tun sie auch, um ihren Salzhaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Wahrscheinlich hat Gorbatschow auch noch seine ursprünglichen Instinkte, die ihm zeigen, dass seinem Körper Salze fehlen.

...das zu zu salzarm isst und darauf achten musst, wenigstens die empfohlene Mindestmenge an Kochsalz zu dir zu nehmen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren