Ob das wohl stimmt? Viele salzhaltige Lebensmittel enthalten ja auch noch Geschmacksverstärker wie Glutamat, das einfach die Lust auf mehr weckt. Das muss nicht bedeuten, dass der Körper wirklich mehr von dem Zeug benötigt, sondern dass er eine Art Abhängigkeit von angenehmen GEschmacksempfindungen entwickelt hat.
Ich habe mal einen Bericht über bestimmte Tiere gesehen, die an Steinen lecken, die am STrand liegen. Das tun sie auch, um ihren Salzhaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Wahrscheinlich hat Gorbatschow auch noch seine ursprünglichen Instinkte, die ihm zeigen, dass seinem Körper Salze fehlen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was hilft gegen Heißhunger?
Ich habe immer wieder diese Heißhungerattacken auf Süßes. In dem Moment kann ich auch nicht widerstehen. Gibt es vielleicht eine Methode, wie ...
- Wenn ich Sress habe, bekomme ich Fressattacken, wie bekomme ich die in den Griff?
Hallo! Ich habe Probleme mein Gewicht zu halten, weil in stressigen Situationen richtige Fressattacken bekomme. Ich stopfe alles in mich hinein, ...
- Abends häufig Hunger
Was kann man machen wenn man abends meist so eine richtigen Hunger bekommt? Welches Lebensmittel schaden nicht der Figur aber machen satt und ...