Vertreibt scharfes Essen den Heißhunger?

Mich überkommen fast tagtäglich Heißhungerattacken auf Süßes und so. Dementsprechend sehe ich auch aus.
Gerüchteweise habe ich gehört, dass man durch scharfes Essen das Hungergefühl besser in den Griff kriegt und Heißhungerattacken vertrieben werden?
Ist da tatsächlich was dran und welche scharfen Gewürze sollte man dabei bevorzugen?

Antworten (3)

Scharfes Essen wirkt eher appetitanregend. Gerade nach einem gehaltvollen Mittagsmahl bekommt man doch oft Lust auf etwas Süsses.

Zu scharfes Essen kann den Magen angreifen. Man sollte das nur ab und zu zu sich nehmen.

Scharfes Essen

Capsaicin ist ein scharfes Mittel in Chilischoten, das unterstützt beim Abnehmen. Aber durch scharfes Essen verliert man nicht die Lust auf Süßes. Man sollte bei entstehenden Heißhunger ein Glas Wasser trinken. Das hilft meistens.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren