Woher kommt mein plötzlicher Heißhunger?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe jetzt seit bestimmt schon einer Woche einen ganz extremen Heißhunger. Aber nicht auf Süßigkeiten oder so etwas, sondern eher auf salzhaltiges Essen. Ich hatte so etwas noch nie und habe keine Ahnung woher das plötzlich kommt. Kann das ein Anzeichen für irgend etwas sein und muss ich mir Sorgen machen? Oder hat man das einfach ab und zu mal?

Antworten (4)
Schilddrüse

Ich kenne das von einer Bekannten, die plötzlich an einer Überfunktion erkrankte und NUR aß, aber dennoch abnahm. Wenn man trotz vermehrtem Essen nicht zunimmt, sollte man unbedingt seine Schilddrüse untersuchen lassen.

Nicht so schlimm

Ab und an hat es eher psychische Ursachen, die man vorher hinterfragen sollte, statt sich mit Essen vollzustopfen. Der Heißhunger ist dann nur ein Symptom, das man bekämpft, aber nicht die Ursache. Davon hat man nichts außer Hüftgold.

Manchmal hat der Körper über längere Zeit hinweg einen Mangel aufgebaut, der sich plötzlich zeigt und gestillt werden will. Es gibt alles ^^

Moderator
@Joy

Keine Ahnung woher dein Heißhunger kommt, das kann viele Ursachen haben. Psychische wie Stress, Aufregung, Ärger, du machst grad eine Diät oder du ernährst dich falsch. Das geht schon wieder vorbei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren