Bin ich süchtig nach Zucker?

Hey ihr!

Ich weiß nicht wieviele Diäten ich mittlerweile durch habe, aber geholfen hat bisher noch keine so richtig. Es scheitert früher oder später immer an meinen Heißhunger-Attacken. Besonders der Zucker fehlt mir dann extrem! Wieso ist das so? Kann Zucker irgendwie süchtig machen? Wie schafft ihr es da zu widerstehen?

Antworten (4)

Rauchen hilft gut. Aber das kann ich dir schlecht empfehlen.
Ich denke, auch wenn man das immer nicht hören möchte: Selbstdisziplin ist alles. Ohne geht es einfach nicht.

Nein, eine Zuckersucht gibt es nicht.

Es kann schon durchaus bei und während einer Diät zu einer Unterzuckerung kommen und der Körper verlangt nach Zucker, aber dass kann man auch umleiten und entsprechend mit Trockenobst oder frischen Obst zuführen, das sollte auf keinen Fall Schokolade sein, erst recht nicht während einer Diät.

Diäten

Eine Diät kann durchaus auch abwechslungsreich sein. Direkt eine Sucht nach Zucker gibt es nicht, das eigene Essverhalten kann man durchaus kontrollieren. Am effektivsten ist es, nach 18 Uhr nichts mehr zu Essen und die letzte Mahlzeit sollte keine Kohlenhydrate enthalten, da diese vom Körper in Zucker umgewandelt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren