Neue Pille verschrieben

Ich habe eine neue Pille verschrieben bekommen und wollte jetzt mal fragen, wenn die alte Pille aufgebraucht ist und ich mit der neuen direkt im Anschluss anfange , muss ich diese Pille zur gleiche Zeit also ich habe sie um 7 uhr morgens genommen, ist das mit der neuen genauso dass ich sie auch um 7 uhr morgens nehemen muss?

Antworten (1)
Moderator
@babi

Wenn du deinen Schutz lückenlos halten willst, dann wäre das sinnvoll. Du kannst aber auch variieren und die Zeit umstellen. Du kannst die meisten Pillen bis zu 12 Stunden nachnehmen. Ansonsten gilt, du musst die Pille sieben Tage durchgehend nehmen bis du geschützt bist. Lies dazu einfach noch einamal den Beipackzettel oder Frage deine Ärztin oder die Apothekerin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema