Neurodermitis bei Kleinkindern - wie sinnvoll ist eine Darmsanierung?

Das Kind einer Bekannten (2Jahre + 9Monate) hat Neurodermitis und es wurde ihr empfohlen, eine Sanierung des Dünndarms bei der Kleinen machen zu lassen.
Das Kind ist noch keine drei Jahre alt - macht so eine Darmsanierung denn dann schon Sinn?
Falls doch - wie wird eine Darmsanierung bei Kleinkindern durchgeführt?

Antworten (3)
@Bernd2010

Eine Darmsanierung ist doch keine Tortur! Man tut dem Kind damit doch nichts an - im Gegenteil, man hilft ihm damit unter Umständen, diese Neurodermitis loszuwerden.

Um Himmels willen! Wenn Erwachsene so etwas mit sich machen lassen, dann ist das deren Sache, aber ein kleines Kind kann sich ja überhaupt nicht wehren!

Eine Darmsanierung würde schon Sinn haben, aber nicht ohne Absprache mit dem Kinderarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema