Schwimmflügel
Also ich kann mich als Fastnichtschwimmer bezeichnen da ich leider nie richtig Schwimmen gelernt habe. Abgesehen davon habe ich eine leichte Körperbehinderung und fühle mich im Wasser auch deswegen sehr unsicher. Vor eineigen Jahren machte meine Freundin mir den Vorschlag ich sollte es einmal mit Schwimmflügel für erwachsene probieren, und siehe da, ich fühlte mich einigermaßen sicher, die angst war zwar nicht ganz weg aber hundertmal besser als mit Schwimmnudeln oder mit einem Schwimmbrett.
Seit dem ist es für mich das normalste auf der Welt mit Schwimmflügel ins Wasser zu gehen.
Ich war voriges Jahr in einem speziellen Hotel für Behinderte in Teneriffa, da gab es einen großen Warmwasserpool und da waren von ca. 20 Personen immer 6-7 mit Schwimmflügeln im Wasser, da hat echt kein Mensch blöd geguckt.
Klar in einem normalen Schwimm- oder Hallenbad schauen die Menschen anfangs schon etwas komich und tuscheln, aber sobald sie merken dass ich eine Behinderung habe, normalisiert sich das eigentlich und niemand kichert blöd.
Ich benutze schon ältere Schwimmflügel der marke Bema Größe 2.
Die älteren Modelle waren noch schön groß geschnitten, wobei die neueren für erwachsene schon relativ klein geschnitten sind.
Wenn Du / Ihr noch fragen habt, nur zu....
LG,
Walter