Helfen Schwimmflügel oder Schwimmweste gegen Wasserangst?!

Guten Tag,

Ich habe einen Sohn der ist mittlerweile 17 und hat Angst vor dem tiefen Wasser. Deswegen hat er nie das Schwimmen gelernt. Helfen Schwimmflügel oder Schwimmweste um das Problem zu lösen?
Liebe Grüße,
"Ich frage einfach mal nach"

Antworten (6)

Wie vorher schon von jemandem anderen angesprochen, passen die Schwimmflügel Gr. 01 von 30 - 60 Kg und Gr. 02 über 60 Kg. Ich habe derzeit um die 86 Kg, benutze die Schwimmflügel Gr. 02 und fühle mich damit an den Oberarmen super sicher im tiefen Wasser. Ich bin inzwischen 43, kann zwar schwimmen, habe aber Riesen Angst vor tiefem Wasser und trage deswegen immer Schwimmflügel. Peinlich ist mir das überhaupt nicht. Warum auch?

Schwimmflügel für Erwachsene

Einfach Schwimmflügel für Erwachsene (Größe 2) kaufen, gibts in jeden Sportgeschäft und halten Personen über 60Kg sicher über Wasser.

Ideen

Hallo - mit 55 Kg dürfte Ihr Sohn die Tragfähigkeit von Schwimmhilfen für Schulkinder so ziemlich ausgereizt haben. Die sind i.d.R. für 30-60 Kilo dimensioniert, so dass relativ wenig Reserve bliebe.
Vielleicht sollten Sie sich gleich nach einer Erwachsenen-Schwimmhilfe umschauen. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen es mit einem Schwimmgürtel zu versuchen, auf den man von einem zweiten ein paar von diesen Styropor-Treibern zusätzlich auffädelt, um eine höhere Tragfähifgkeit zu erzielen.
Grüße

Naja flach geht ja.....aber wie soll er so schwimmen lernen?? Ja mein Sohn wiegt jetzt 55 Kg....

Schwimmhilfe

Hallo
mag Ihr Sohn denn in flaches Wasser gehen? Da wäre es ja ggf. leichter zu üben. Ich weiß ja nicht, wie schwer Ihr Sohn ist? Das wäre ja beim Kauf der Schwimmflügel zu beachten.
Gruß

...

Wenn er allein irgend wo schwimmen geht dann evtl.
Aber mit 17 und dann mit Schwimmflügel oder Schwimmweste, sorry aber die Reaktionen/Blicke der anderen Menschen werden ihn wohl eher noch mehr verängstigen bzw. demütigen.

Aber es gibt Schwimmkurse für junge Erwachsene mit ähnlichen Problemen. Da wäre er sicher besser aufgehoben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren