Schwimmflügel bei Jugendlichen

Hallo, ich würde gerne mal überprüfen ob ich schwimmen kann weil ich das nicht so genau weiß. Jetzt ist die Frage ob ich mir dazu Schwimmflügel anziehen soll oder nicht. Bitte helft mir.

Antworten (5)
Moderator
@unbekannt

Naja, wenn du schon mal Schwimmen konntest, dann hast du das auch nicht verlernt. Du kannst dich dann auf jeden Fall über Wasser halten. Dass du nicht "fit" bist, nicht gleich nen Wettkampf schwimmen kannst, ist ja was anderes. Aber Schwimmflügel sind da absolut unsinnig und eher kontraproduktiv.

Ab ins Wasser!
Viel Spaß!

Schwimmflügel

Falls Du schon etwas größer bist, also z.B. Teenie-Alter, und Dich deswegen mit Schwimmflügeln schämen würdest, kannst Du ja auch einfach beim Bademeister kurz um ein Schwimmbrett, eine Nudel oder ähnliches bitten.

Außerdem solltest Du, wie schon von Kermit empfohlen, nur im Nichtschwimmer-Becken üben. Erstens kannst Du so immer wieder Grund unter die Füße bekommen, wenn Du mal Wasser schluckst oder so, zweitens braucht der Bademeister dann nicht zum Retten kommen... ;-)

Am besten wäre es auch, Du würdest nur mit ein oder zwei Freunden, die über Deine Unsicherheit bescheid wissen, ins Bad gehen. Dann hättest Du wenigstens ein bisschen Spaß und würdest Ermutigung erfahren, auch wenn es mit dem Schwimmen vielleicht nicht klappt.

Normalerweise ist es aber Unsinn - der Körper "vergisst" nichts, was er einmal gelernt hat. Und WENN Du als kleines Kind mal Schwimmen gelernt hast, dann wird sich Dein Körper auch wieder daran "erinnern" - was Dich aber nicht daran hindern sollte, Deine Schwimmtechnik zu verfeinern oder auch andere Schwimmstile zu lernen.

Viel Erfolg!

Schwimmflügel bei Jugendlichen

Naja ich bin halt seit ewigkeiten nicht mehr geschwommen...deswegen...weiß ich nicht mehr ob ich da noch so fit drinne bin.....

Moderator
@unbekannt

Komische Frage... Wenn du dir nicht sicher bist, ob du Schwimmen kannst, wirst du das mit Schwimmflügeln ja auch nicht feststellen. Die einfachste Möglichkeit wäre ja, es im stehtiefen Wasser zu probieren...

Irgendwie seltsam deine Frage...

Wenn du noch nie geschwommen bist wäre das wohl sinnvoll. und zudem soltlest du unter aufsicht schwimmen dann!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren