Ab welchem Alter sind Schwimmflügel peinlich?

Ab welchem Alter ist es peinlich Schwimmflügel zu tragen?!

Antworten (5)
Schwimmflügel zum Schwimmen ungeeignet

Hallo,
Schwimmflügel sind zum Schwimmen ungeeignet, weil sie die besonders wichtige Armbewegung behindern und den Auftrieb an der falschen Stelle (Oberarme) haben.
Es gibt eine Auftriebshilfe (Schwimmhilfe) aus Neoprene, die Arme und Beine frei beweglich lässt; Bauch, Brust und Rücken vor Kälte schützt und den Auftrieb in einem günstigen Bereich hat. Sie heißt "Aquasuse" und ist bei Google im Internet zu finden - und peinlich ist sie schon gar nicht.

Tauchheini

Gar nicht peinlich

Ich denke nicht das einem Schwimmflügerl peinlich sein sollten ganz im gegenteil sesser schwimmflügerl/Schwimmhilfen tragen als unsicher im Wasser zu sein. Ich selbst bin auf geund einer Krankheit nicht gerade sicher im Wasser und gehe auch nicht ohne was ins Wasser.

LG Annie

Schwimmen sind nie peinlich

Immer wenn ich schwimmen Gehe brauche ich Schwimmflüge weil ich habe nie schwimmen gelernt habe, und ich bin 15 Jahre alt. Immer wenn mir langweilig ist ziehe ich mir aus Spaß Schwimmmflügel an.

Gar nicht peinlich

Schwimmflügel sind in keinem Alter peinlich. Hab selber immer welche dran und bin "erwachsen"

Vielleicht die falsche Frage?

Es ist immer dann peinlich, wenn es der betreffenden Person peinlich ist. Ich kann mich nicht stellvertretend für einen anderen schämen...

Aber wichtiger wäre doch die Frage, warum jemand in fortgeschrittenem Alter überhaupt noch Schwimmflügel tragen will/muss. Ich würde schleunigst einen Schwimmkurs empfehlen; den gibt es auch für Jugendliche und Erwachsene.

Dabei geht es nicht um "peinlich oder nicht", sondern, dass derjenige Sicherheit im Wasser bekommt. Und dann braucht ihm auch nichts mehr peinlich sein.

PS.: Schwimmflügel sind das denkbar schlechteste, mit dem man schwimmen lernen kann. Lieber gleich ganz "ohne" in einem echten Schwimmkurs losstarten. Ich hab Schwimmen auch erst mit ca. 12 Jahren gelernt, und jetzt habe ich eine Menge Spaß damit!

Mal beim örtlichen Hallenbad, beim DLRG oder der Wsserwacht anfragen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren