Mach es!
Hallo Alisa,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen: Mach es!
Wenn Du einen festen Freund hast und das auch in der Schule bekannt ist, sollte das mit dem Schubladendenken nicht so ein Problem sein, es sei denn, Du benimmst nicht danach und machst auch mit anderen rum, wo ich jetzt mal nicht von ausgehe.
Deine Schulfreundinnen haben Dich doch bestimmt schon mal in Deinem Lieblingsoutfit gesehen, z.B. im Kino oder so. Wie waren denn da die Reaktionen? Bist Du auf Facebook? Dann kannst Du ja ankündigen, dass Du bald nur noch wetlook leggings und Heels tragen wirst und mal sehen, wie die Reaktionen sind.
Um die Lehrer würde ich mir keine Gedanken machen, viel wichtiger ist: Wie stehen Deine Eltern dazu? Richtige Wetlook leggings und Heels sind teuer und je nachdem, wie Du die leggings tragen willst (mit oder ohne slip) wirst Du einige, mind. ein Dutzend, zum wechseln brauchen, wenn du komplett darauf umstellen willst. Wieviele wetlook leggings hast Du denn schon? Und wer hat die Dir gekauft, bzw. wird dir noch mehr kaufen? Wer wird sie für Dich waschen?
Wenn diese Fragen geklärt sind, steht Deinem neuen Look sicher nichts mehr entgegen und ich wünsche Dir viel Spaß dabei!