Oben ohne noch in?

Wie steht ihr zum "Oben-Ohne-Sonnenbad"? Ist das noch in? In vielen südlichen Urlaubsländern habe ich in den letzten Jahren kaum noch Mädels oben ohne am Strand angetroffen? Vielmehr bleibt alles schön unter einem Oberteil verpackt, damit aber auch ungebräunt. Wie steht ihr dazu und was macht ihr im Sommer am Strand mit Euren Brüsten: Einpacken oder Sonne ranlassen?

Antworten (85)

Mir geht's s wie Nudistin. Ich finde die neue Freiheit in den Schwimmbädern sehr angenehm.
Leider nützen es noch nicht so viele Frauen. Beim Sonnen waren es ein paar mehr. Im Pool und auf dem Weg habe ich nur eine andere Frau oben ohne gesehen. Sie hat sich offensichtlich auch sehr wohlgefühlt, weil sie auch an den Kiosk gegangen ist und sie die Blicke offensichtlich nicht gestört haben. Ich hoffe es wird wieder mehr.

In einigen Städten ist oben ohne ja jetzt offiziell erlaubt. Das finde ich gut, weil ich nicht immer wieder das Top an und ausziehen muss. Ich war heuer schon ein paar mal, weil das Wetter für den See nicht so toll war. Ich hab's sehr genossen. Ein paar Blicke stören mich da nicht. Am meisten gefreut hat mich, dass meine Tochter ganz selbstverständlich mitgemacht hat. Beim FKK ist es inzwischen nicht mehr so selbstverständlich für sie.

Wie sich viele Frauen tagtäglich in ihren BHs plagen, sieht man spätestens an den bleibenden Striemen, wenn sie von dem engen Teil erlöst sind. Daher ist es kaum nachzuempfinden, dass sie es sich meist nicht einmal mehr am Strand gönnen, ab und zu mal oben ohne zu sein. Aber besonders grausam sind die Oben-ohne-Verbote vieler Urlaubsländer, wo den Frauen diese Wohltat absichtlich vorenthalten wird.

Also oben ohne finde ich prima, man hat was zum schauen und die weißen Streifen sind auch noch weg. Ich persönlich bevorzuge FKK.

Ich bin nicht prüde, beileibe nicht. Und ich gebe zu, was es bedeutet, ein Leben lang BH tragen zu müssen. Schließlich sieht man ja auch an all den Striemen und Einschnürungen auf den Körpern der meisten Frauen, welche Wohltat es ist, das enge Ding dann doch mal los zu sein und etwas Luft an die geschundenen Stellen zu lassen. Aber muss „oben ohne“ an den normalen Textilstränden wirklich unbedingt sein? Schließlich gibt es dafür doch genug FKK-Strände, wo das Nacksein kein Problem ist. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Nein - nicht mehr in

Ich habe im letzten Sommer festgestellt, dass oben ohne nicht mehr in ist.
Weder im Freibad noch am Strand.

Wenn man ohne Oberteil sonnt, zieht man nicht nur Blicke auf sich, sondern ist auch gleich eine Attraktion für Männer und Burschen.

Hi mariolove

Danke für Deine warmen Worte, aber Deiner Meinung (von wegen "wertvoller Forumsteilnehmer") sind hier nicht alle.
Respekt und Achtung müssen immer beidseitig sein, damit es klappt, und das ist hier in letzter Zeit nicht mehr gegeben (ich meine natürlich nicht Jacky oder Dich, Du weißt schon wer...). Darum dieser Schritt.

Mach's auch gut, und halt' die Stellung,
marsupi

mariolove
Jacky & marsupi

Servus Ihr Lieben,

Hut ab vor Euch beiden, Ihr habt ausgezeichnete Diskussionskultur an den Tag gelegt. Ohne untergriffig zu werden habt Ihr Eure Standpunkte dargelegt, so wünscht man sich Steitgespräche, in denen trotz unterschiedlicher Auffassungen Respekt und Achtung voreinander dominieren.

Schade, marsupi, dass Du Deine Auftritte hier reduzieren wirst. Mit Dir geht ein wertvoller Forumsteilnehmer verloren.

Alles Liebe Euch beiden,
Mario

...

Der einzige der hier als "Cyber-Stalker" unterwegs ist, bist momentan du, mein lieber marsupi. Bin gespannt in wievielen Beiträgen du dich noch über mich ausheulst.

Man dann hab halt paar Eier in der Hose (über die du ja ach so gern andere berätst) und beschwere dich bei der Forenleitung über mich!
Schon werde ich gesperrt.

Dieses Herumflennen in allen möglichen Themen ist doch nur noch oberpeinlich!

Hier die Email der Forenleitung:

Redaktion@paradisi.de

schönes Leben dir noch in deiner Scheinwelt

@Jacky

Danke für Deine lieben Worte. Sowas liest man in letzter Zeit selten hier und es tut gut... Dafür schon mal einem Extra-Schmatz ;-)

Das mit dem "Freund" was ein wenig ironisch gemeint, sorry. Für meinen Geschmack bist Du nach dem, was Du eigentlich über Rainbow14 durch die diversen Diskussionen wissen müsstest, ein wenig zu milde und "anbandelnd" mit ihm umgegangen. Aber das ist Deine Sache. Du hast halt noch keine richtigen Tiefschläge von ihm einstecken müssen; das wünsche ich Dir auch, dass das nie passiert.

Danke auch für Deine Fairness und geistige Beweglichkeit. Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier im Forum; lass ihn Dir nicht vermiesen!

Ich bin ja übrigens nicht ganz aus der Welt; in schon bestehende Threads, in denen ich was zu antworten weiß, werde ich ab und zu immer noch auftauchen; ich will nur nicht, dass sich dieser Cyber-Stalker persönlich gemüßigt fühlt und sich mit seinen unfreundlichen Bemerkungen dazwischendrängelt, daher nur noch sporadisch...

Übrigens, rechne bitte nicht damit, dass die Forenleitung irgendetwas gegen die Zustände im Forum tun wird. Nach Zensur der Profiltexte, Ausschluss der Hauptinteressensgruppe (unter 18) aus dem Sexualitätsbereich und massiver anderer Einschränkungen sowie dem Erstellen von Fake-Posts und extrem lästiger Werbe-Pop-Ups kannst Du gespannt sein, was man sich noch so einfallen lässt, um ehrliche User zu vergraulen...

Bis bald mal, hier oder woanders...
LG
marsupi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema