Oberschenkelschmerzen!

Hallo zusammen!
Was bedeuten Schmerzen im Oberschenkel, genau an der Innenseite-Mitte.
Der Schmerz kommt hin und wieder und ist man schwach, mal stark.
Wenn der Schmerz kommt, dann meistens nach dem schlafen.
Welche Ursache liegt vor?
Danke.

Antworten (4)

Wenn das Bein falsch belastet wird, durch Sport oder unbequeme Schuhe kann es zu einer Zerrung oder gar Entzündung der Muskeln im Oberschenkel kommen.

Schmerzen im Oberschenkel können auch vom Rücken her kommen. Der Ischiasnerv verläuft über das Bein und kann entzündet sein. Ein Arzt sollte sich das anschauen. Eine übermässige Belastung sollte man vorerst vermeiden.

Schmerzen im Oberschenkel

Bei Schmerzen im Oberschenkel kann es sich um eine Zerrung oder eine Entzündung des Nervs handeln. Man sollte darauf achten, bei welcher Belastung diese Schmerzen auftreten und einen Arzt aufsuchen.

Hallo!

Wenn das immer nach dem Schlafen auftritt, liegst du eventuell falsch oder schläfst zu angespannt. Jedenfalls scheint die Muskelpartie unausgeglichen belastet zu sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren