Obst oder Energieriegel?

Ich bin zurzeit nach der Arbeit immer total schlapp und ausgelaugt. Habt ihr irgendwelche Tipps mit denen ich mich wieder fitter fühle? Soll ich's mal mit Energieriegeln versuchen oder bin ich mit Obst besser dran?

Antworten (1)
Antwort

Energieriegel verschaffen dir zwar ein kurzfristiges Hoch indem sie deinen Blutzuckerspiegel in extrem schneller Zeit hochschießen lassen, doch genauso schnell fällt dieser dann auch wieder und der gegenteilige Effekt stellt sich ein und du hast weniger Energie als vorher.
Mit Obst ist es da schon besser, allerdings ist da auch viel Zucker enthalten.
Dafür bekommst du im Obst zumindest noch gesunde Vitamine mit.

Versuche ohne Energy-drinks auszukommen, denn die bestehen eigentlich nur aus Zucker und Koffein und zwar in so hohen Mengen, dass der mit den Riegeln beschriebene Effekt noch stärker auftritt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema