Wie viel sollte und wie viel muss man trinken wenn man einen Energieriegel isst?

Ich fahre Rennrad und bei längeren Touren habe ich oft das Problem einen Hungerast zu bekommen. Deshalb habe ich mir angewöhnt ca. bei der Hälfte der Tour einen Energieriegel zu essen.
Das Problem dabei ist, die Dinger und ich habe schon einige ausprobiert, sind immer sehr trocken oder zäh, so dass ich beim Verzehr viel trinken muss.
Danach habe ich schon einmal einen richtigen Wasserbauch gehabt und dann für den Rest der Tour hatte ich nichts mehr zu trinken.
Meine Frage: Ist das gut so viel beim Verzehr eines Riegels zu trinken?
Man sollte doch eher kontinuierlich trinken, oder ?!

Antworten (3)
Energydrinks

Hi, die Lösung heißt Energydrink!

Glutenintoleranz?

Sag mal, kann das sein, dass du ein Glutenintoleranz hast und keinen Weizen verträgst?

Wenn du die Riegel plus Wasser nicht verträgst, warum isst du dann nicht lieber eine Banane? Kein Mensch zwingt dir diese Müsliriegel auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema