Wie viel Kalorien in Energieriegeln?

Hey,

ich versuche seit ein paar Wochen abzunehmen und habe auch schon kleinere Erfolge gehabt. Ich esse sehr gerne Müsli- und Energieriegel, und habe gar nicht drauf geachtet, wie viel Kalorien die eigentlich haben, weil ich die automatisch immer für fettarm und gesund gehalten habe. Aber stimmt das überhaupt? Wie viele Kalorien enthalten die Riegel wirklich? Sollte man während einer Diät darauf verzichten?

Lieben Gruß,
Vanessa

Antworten (1)
Antwort

Diese Riegel sind alles andere als gesund. Natülich haben sie viele Kalorien, aber das Ungesunde darin ist, von wo diese Kalorien kommen - die Riegel sind voll mit Einfach- und Zweifachzucker, also "schlechtem" Zucker.
Wenn du genau wissne willst, wieviele Kalorien in so einem Riegel stecken, schau am besten auf der Verpackung nach, da muss es ganz genau beschrieben sein. Außerdem siehst du dort, was genau drin ist (je weiter vorne es in der Liste vorkommt, desto mehr davon ist drinnen) und du siehst auch wieviel Zucker/Fett etc. in einem Riegel bzw. 100 Gramm enthalten ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema