Wirken Powergels beim Marathon schneller als Energieriegel?

Für meinen ersten Marathon werde ich für unterwegs einige Müsliriegel mitnehmen. Ein Laufkollege schwört aber auf Powergels. Er meint, die würden schneller wirken. Ist das wirklich so und haben diese Gels noch weitere Vorteile? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Antworten (4)
Powergels

Für mich gibts nur Powergels, sind superbequem und wirken prompt!

Versorgungspunkte anlaufen

Hört sich für mich doch eher nach einer Marathonveranstaltung an. In dem Fall brauchst du überhaupt keine Verpflegung einzustecken, denn alle fünf Kilometer gibt es Verpflegungsstellen, wo du dich bedienen kannst.

Powergels wichtig bei Marathonwettkämpfen

Ist das richtig, du läufst nur so für dich den ersten Marathon? Dann kannst du natürlich Müsliriegel nehmen. Zusammen mit einer Trinkflasche voll Mineralwasser sollte das gehen. Bei einem Marathonwettkampf können die Powergels schon von Vorteil sein, weil sie schneller verdaut werden, der Magen, der während des Laufs weniger gut durchblutet ist, auch weniger zu tun hat und weil man einfach schneller die verloren gegangenen Mineralien ersetzen kann.

Wo kaufen?

Ich habe jetzt auch schon von einigen Seiten von diesen Gels gehört und würde es gerne demnächst mal ausprobieren. Wo sollte man die am besten kaufen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema