Warum sollen Energieriegel mit Zucker für Läufer besser sein als ohne Zucker?

Für längere Laufeinheiten nehme ich mir meist Energieriegel möglichst ohne Zucker mit.
Jetzt meinte ein Laufkollege, das wäre Quatsch, man solle besser Riegel mit Zucker essen, sonst bringe das nichts.
Hat er damit Recht und wie kann man das begründen?

Antworten (4)

Vielleicht wenn einer Diabetiker ist, dass er dann spezielle Energieriegel braucht?

Energieriegel ohne Zucker sind wohl eher was zum Abnehmen als für Läufer geeignet.

Energieriegel ohne Zucker haben bestimmt auch Zucker, nur heißt der dann wohl Fructose!

Das ist wirklich Quatsch, weil Zucker dasselber wie Kohlenhydrate ist. Die verbraucht man beim Laufen sehr viel, weshlab sie immer schnell wieder aufgefüllt werden müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema