Ohrenschmerzen durch Lärm
Ich leide selbst seit über 20 Jahren an einer Überempfindklichkeit meiner Ohren. Lautstärken die für Andere völlig harmlos sind (z.B. laut zufallende Tür, Live Musik, Laute Geräuschkulisse beim Ausgehen) führen bei mir zu Ohrenschmerzen, wattigem Gefühl im Ohr und Tinnitus. Laut Arzt kann das alles nicht sein, aber das Problem ist vorhanden. Ich würde die Beschwerden Ihrer Tochter daher ernst nehmen und nicht als "nicht möglich" abtun. Versuchen Sie herauszufinden, ob der Musikunterricht ihr Spass macht oder ob Sie nur eine Ausrede sucht. Wenn Sie überzeugt sind, das Ihre Tochter den Einwand nicht vorschiebt, wäre es wichtig herauszufinden ob Sie bei Lärm noch weitere Ohrbeschwerden hat (z.B. Ohrgeräusche wie pfeifen, klingeln etc. oder ein verstopftes Gefühl im Ohr, in etwa wie Ohrdruck wenn man einen hohen Berg hochfährt). Grundsätzlich müsste Sie dann auch bei anderen lauten Geräuschen empfindlich sein.
Evtl. ist ein Besuch + Hörtest beim Ohrenarzt sinnvoll um organische Ursachen auszuschließen.
Ich hoffe, ich konnte einige Anregungen geben.
Liebe Grüße,
Anja