Ohrknorpelpiercing nachstechen

Haallo Leute,

also ich hab eine Frage und zwaar .. ich hab mir vor ung. 10 Monaten ein Piercingstechen lassen am Ohrknorpel. Bis jetzt war alles supeer.
Doch vor ung. 1 oder 2 Wochen habe ich mal mein Piercing rausgemacht weil es mich voll genervt hat. Die Tage gingen sehr schnell vorüber und nach 1 woche versuchte ich es alleine wieder reinzumachen doch es ging nicht. Ich dachte mir wenn ich zum Piercingstudio gehe machen die das schon wieder rein.
Also ging ich nach paar tagen ins Piercingstudio und die Frau versuchte es reinzumachen, mir wurde voll komisch. Mir wurde es heiss und schwarz vor Augen ich wusste, weil es auch bisschen weh tat, dass es zu ist und die Frau bestätigte es. Sie sagte ich soll 3 Monate warten und es nachstechen aber ich sollte zuhause noch mal es alleine versuchen eventuell würde es vllt. gehn wenn ich es alleine mache.
Ich habe es mit meinem normalen Ohrring verushct und das ging doch das Piercingohrring ging einfach nicht rein.
Jetzt frage ich mich ob es gut wäre es jetzt nachzustechen da es noch ein kleines Loch gibt oder besser 3 Monate warten sollte und dann nachstechen lassen sollte. Ich weiss nicht was das besste ist, da ich die angst habe wenn ich 3Monate warte und es gut zu geht, dass der Piercer dann ein anderes Loch macht irgendwie und das bisherige Loch dann irgendwie grösser wird oder sowas. Das Loch geht ja zu, doch es geht ja nie richtig ganz zu oder? Es kann doch irgendwie schief laufen, doch ich weiss nciht genau was. Ich bin sehr unsicher, und ich will mein Piercingloch gerne wieder haben es hat mir sehr gut gefallen und ich bereue es, dass ich es rausgenommen habe.

Was denkt ihr? LG.

Themen
Antworten (1)
Hmm...

... Also größer wird dein Loch vom Nachstechen wohl nicht werden. Wenn eine fachkundige Kraft dein Piercing nachsticht, dann sollte nichts passieren. Warte die 3 Monate ab, dann lass es noch einmal stechen.

Rein für die Theorie: dein normaler ohrring geht noch immer rein. Auch Knorpel gewebe ist Dehnbar, aber auch nur schwierig. Abgesehen davon können durch ein zu schnelles Dehnen Wulstnarben enntstehen, die dann wieder ziemlich beschissen aussehen.

Fazit: Abwarten, schonmal nen Termin machen und dann einfach nochmal stechen.

lG,
Stefan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema