Partner stellt Bedingungen, die nicht fair sind

Hallo zusammen! Ich bin grade so entsetzt, dass ich gar nicht weiss, ob meine Beziehung weiterhin Sinn macht. Ich bin mit einem Mann zusammengezogen vor 3 Jahren. Ich habe 1 Kind mit in die Beziehung gebracht und vor einem Jahr ist sein 20 jähriger Sohn zu uns gezogen, da er Stress mit seiner Mutter hatte. Patchwork-(horror) Deluxe. Sein Sohn akzeptiert nichts von dem, was ich sage, macht sich über mich lustig vor meinem Partner und kritisiert meinen Erziehungsstil mit meinem Sohn. Ich arbeite Teilzeit, zahle monatlich den Strom und kaufe haushaltsartikel und Essen jeden Monat. Mein Partner zahlt die volle Miete. Er verdient das doppelte im Monat, wie ich mit meinem Teilzeitjob und kindergeld und unterhaltsvorschuss bekomme. Seitdem sein Sohn da ist, habe ich das Gefühl dass ihm alles an meinem Sohn stört und an meiner Verbindung zu ihm. Er benimmt sich wie ein kleiner Drillinstructor ihm gegenüber und es fliegen oft die Fetzen wegen der Kinder zwischen uns. Vor 2 Jahren habe ich erfahren, dass er ab und an 2 Tage unterwegs ist und sich richtig mit Drogen zudröhnt. Ich sitze dann zuhause und decke ihn, finde ausreden, den kindern( also auch seinem Sohn gegenüber ), warum er nicht heimkommt, oder nicht erreichbar ist. Viele Male hat er versprochen, damit aufzuhören, doch es passiert alle 2 Monate wieder und wieder. Am vergangenen Wochenende de war es mal wieder genauso und als er Sonntag nachmittags nach 2 Tagen mal wieder aufkreuzte, habe ich ihn auf die Couch verbannt und meinen Tagesablauf wie gewohnt weiter gemacht. Zwischendurch versucht mit ihm zu reden, das es so nicht weitergeht, woraufhin er sagte, eine Therapie kommt für ihn nicht infrage und er bräuchte das einfach alle 2 Monate mal. Entweder ich komme damit klar oder nicht. Daraufhin habe ich mir Gedanken gemacht, auszuziehen und nun hat er vorhin Bedingungen gestellt, wobei ich mich Frage ob es ein Scherz sein soll?! Ich soll die Hälfte der Miete und Nebenkosten tragen, wenn ich das nicht tue, zahlt er einfach die Miete nicht mehr und wir müssen alle raus. Leider stehe ich mit im Mietvertrag! Er verteilt Aufgaben, die jeder täglich zu erledigen hat. Gar nicht machbar, da mit sportverein und Verabredungen meines Sohnes ich 3 mal wöchentlich nachmittags nicht zuhause bin...und noch andere Dinge die kaum umsetzbar sind...Sein abschlusspladoyer war dann:" entweder ihr akzeptiert meine Bedingungen, wobei ich denke ihr wedet dann schon von alleine gehen, oder ich suche mir was anderes, wenn es gar nicht klappt!"
Rumms. Wie bitte soll ich damit umgehen? Wir haben uns immer wieder in den 4 Jahren zusammengerauft, wenn es Probleme gab. Ich hätte wohl am ehesten die Berechtigung, ihm irgendwelche Bedingungen zu stellen, oder sehe ich da irgenwas falsch? Vor 3 Monaten wollte er noch ein Kind mit mir und sagte ich bin seine Traumfrau. Ich hoffe ich Träume nur. Danke fürs Lesen. Es tut sehr gut, sich das mal von der Seele zu schreiben. Lg

Antworten (1)

Das ist ein typischer Fall für eine Beziehung mit "Altlasten". Leider wird dir in diesem Zusammenhang hier aber niemand helfen können, und du musst selbst herausfinden, was gut für dich ist. Wie wohl jeder weiß, ist das eine schwere Entscheidung. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema