Seltsame Gewohnheit meines Mannes bedrückt mich

Seit einem Jahr schläft mein Mann regelmäßig im Wohnzimmer auf der Coach. Er sagt, er kann im Bett nicht einschlafen. Pflanzliche Einschlafmittel möchte er nicht. Lieber greift er zum Essen, Handy und TV.

Dass mein Mann sich plötzlich nach 20 Jahren und 2 Kindern besser einschläft neben dem TV als bei mir besorgt mich.

Wir haben schon alles Mögliche durchgemacht.... daher verstehe ich den Sinn dieser neuen seltsamen Angewohnheit nicht.

Findet Ihr das normal? Ich weiß nicht, wie ich das verstehen soll. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Antworten (4)

Hey Fany 11, da Männer , wenn sie im Zwist mit sich Selber sind und keinen „Ausweg“ erkennen und dazu auch noch In der „Zwickmühle“ sitzen ,lieber mit sich und dem TV in ein nonverbales Kommunikationsverhältnis abrutschen, Könntest Du ihm ja eigentlich noch ein Sixpack dazustellen 😛 . Lernt Euch spielerisch neu kennen. Nicht so ernsthaft , hält ihm bisschen den Spiegel, damit er sieht wie es um ihn steht , Du aber für ihn da bist. In Guten wie in schlechten Zeiten. 🎈❤️ LG

Ich finde das ist eine Frage der Kommunikation. Ich hoffe natürlich, dass ihr die Probleme inzwischen beseitigen konnte. Aber falls nicht, würde ich deinen Mann mal hinsetzen und über deine Gefühle aufklären.

Er wird dir sicherlich auch einiges mitzuteilen haben. Schließlich ist er derjenige der "flüchtet". Es ist bestimmt nichts was man nicht aus der Welt schaffen kann, nach so vielen Ehejahren :)

Ich wünsch euch alles Gute

Henndrick
@ Fany11

So plötzlich nach 20 Jahren kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, das ist wohl eher eine Entwicklung bis dein Mann zu diesen Entschluss gekommen ist und ich denke da müsst ihr ernsthaft drüber reden. Wie sieht denn euer Alltag heute so aus und wie war es denn vor diesen Entschluss das dein Mann nun im Wohnzimmer schläft? In dieser Situation würde ich mir auch Sorgen machen, aber das Problem löst sich nicht von alleine. Nur Gespräche können da weiterhelfen.

LG Henndrick

Online Bekanntschaften?

Liebe Fany,
vielleicht sitzt dein Mann nachts im Chat? Viele verheiratete Männer chatten online und suchen etwas heißes, während ihre Frauen schlafen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema