Ich würde es einfach langsam angehen und mit der Krankheit nicht sofort beim ersten Kennenlernen herausrücken. Das ist zwar etwas, was die Parnterin wissen sollte, aber auf keinen Fall etwas, das man sofort hören möchte, verstehst du?
Mehr Beiträge zum Thema
- Bin psychisch am Ende, wie kann ich meine Angst besiegen?
Hallo!Ich wende mich an euch, weil ich Hilfe brauche.Bin 22Jahre alt und habe starke Depressionen.Im Moment befinde ich mich in einer ...
- Wie kann ich mir bei einer Anpassungsstörung selber helfen?
Hallo! Ich habe eine Anpassungsstörung und möchte mir selber helfen, um aus dieser Lage herauszukommen, weiss aber nicht wie. Hat ...
- Kann Schlafentzug bei Depressionen helfen?
Hi Ich leide in letzter Zeit an teilweise extremen Stimmungsschwankungen. Die meiste Zeit, vorallem Abends, bin ich, eigentlich grundlos, ...
- Depression durch Pille?
Kann man durch die Pille eine Depression bekommen? Wie kann man das verhindern? Ist das nicht sehr gefährlich wenn so viele Frauen die Pille ...
- Depressiv durch Fleisch?
"Fröhliche Ostern", damit endete am Sonntag morgen die Fastenzeit und ich der ich diese 40 tage mal aus spaß auf Wurst und Fleisch verzichtet ...
- Ist mein Freund wirklich depressiv?
Ich bin seit mehr als zwei jahren mit meinem freund zusammen.Hin und wieder gibt es auseinandersetzungen und streits, doch in letzter zeit (1/2 ...
- Kann durch Hormonverlust beim absetzen der Pille Depression entstehen?
Wir wollen jetzt endlich für Nachwuchs sorgen, deshalb werde ich die Pille absetzen. Meine Freundin hat in der gleichen Situation die Erfahrung ...
- Depressionen und schlechte Laune - wie kann man das auseinanderhalten?
Meine Freunddin macht mir Sorgen, weil sie sich so merkwürdg verhält. Müde, abgeschlagen ohne jegliche Lust etwas zu unternehmen. Ich ...
- Meine Freundin ist depressiv und antriebslos - was kann ich tun, um mich selbst zu schützen?
Hallo! Meine Freundin hat sich im letzten halben Jahr sehr verändert. Sie ist depressiv und hat zu nichts mehr Lust. Sie tut sich selber leid ...
- Selbstzerstörungs-Trip - bin einfach nur noch ratlos und hilflos
Hallo liebe Community. Ich weiß garnicht recht, wo ich anfangen soll. Ich bin 18 Jahre alt (keine Vorurteile, von wegen das sei die ...