Paukenröhrchen entfernen lassen?
Hallo,
hier geht es um meine Tochter sie ist 7 Jahre alt und hat mit 4 Jahren Paukenröhrchen bekommen, das eine Röhrchen hat der Ohrenarzt bei einer Kontrolle nach ca 1 Jahr entfernt da es schon sehr locker saß. Nun das andere Röhrchen, das sitzt immer noch fest im Ohr, der Ohrenarzt, hatte mir nun zwei Meinungen eingeholt meint, es sieht so aus als ob das gerade neu gesetzt wurde und er mir versichern kann das das von alleine nichtmehr raus fallen wird.. Er meinte das man es entfernt mit kleiner Betäungung dann rausmacht, der andere Arzt sagt einfach drin lassen.. Sie hat mit dem Ohr ständig Probleme das immer irgendwelches Zeug rausläuft und sie dadrauf hin Antibotika bekommt, Von dem anderen Arzt bekommt sie immer eine Lösung womit ich das Ohr säubern soll, dadurch tritt aber auch keine Besserung ein, sie hat durch die Lösung die ich ihr ihr in Ohr mache sehr starke Schemerzen, auch schwimmen gehen klappt nur mit Stöpsel. Nun meine Frage, soll ich es rausmachen lassen? Ich bin so hin und her gerissen... Aber immer drin lassen? MFG Diana